Draußen grillen?

Kleckerfrau  13.04.2022, 15:12

Wo ist denn bei dir draußen ? Grillen darf man in der Öffentlichkeit nur an ausgewiesenen Plätzen. Oder daheim

KeinName00100
Fragesteller

Zb an einem See oder einer Wiese

4 Antworten

"Draußen" ist ja ein dehnbarer Begriff...

Draußen am Balkon: nein

Draußen im Wald: nein

Draußen auf einem Grillplatz: ja

Draußen in deinem Garten: ja

Draußen in deinem Garten wenn der an ein Waldgebiet angrenzt und die Waldbrandverordnung aktiv ist: nein

Definiere "Draußen"?

Im/am Wald geht das nicht, auf dem Balkon in der Regel auch nicht.

Ob Du sonst im Park oder der Öffentlichkeit (ohne Genehmigung) grillen darfst, kann dir das Ordnungsamt verraten.

KeinName00100
Fragesteller

Ich meine mit draußen auf einer Wiese oder an einem See

Nein, du darfst es nur nicht mitten im Wald und du musst ALLES mitnehmen und entsorgen

Nur auf ausgewiesenen Plätzen. Oder deinem Grundstück