Draht von Zahnspange verschiebbar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo FreakyFreddie,

bei einen dünnen Bogen (12er) und Sl-Brackets mit 22 Slot und wenn deine Zähnen nicht kreuz und quer stehen dann geht das leicht. Dein Zahnarzt kann dir einen oder zwei Stopps auf den Bogen klemmen, dann verschiebt sich nichts mehr bzw. nur ganz wenig.

Dramatisch ist es nicht. Im schlimmsten Fall schnappt hinten der Draht aus dem Röhrchen oder er steht hinten raus und piekst in die Wange. Solange dir das nicht passiert ist - keine Panik.

Wenn du dir unsicher bist, dann ruf beim KFO an. Der sagt dir was zu tun ist.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Nein, das sollte nicht sein.Lass´das richten.

Es ist nicht normal, dass sich der Draht verschieben lässt. Es wäre besser, wenn du zum Kieferorthopäden gehst.