Dragon Age Origins stürtzt dauernd ab. Was kann ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Installier die beiden Mods wieder.

Ist es ein neues Savegame oder ein altes?

Hawkeee
Fragesteller

Hab ich schon probiert. Ändert nichts. Ist ein neues Savegame.

qugart  18.09.2018, 15:08
@Hawkeee

Installier das komplette Spiel neu. Lösche auch alle Mods.

Hawkeee
Fragesteller
@qugart

Dann liegt es also an den Mods? Kann ich die danach wieder rauf packen? Sonst hätte ich glaub ich keinen Spaß mehr an dem Spiel.

Hawkeee
Fragesteller
@qugart

Neu installiert hab ich es. Ohne Mods funtioniert es. Jetzt ist nur die Frage, ob ich mir wieder Mods installieren kann, oder lieber nicht. Die Mods sind alle über den NexusModsManager.

qugart  18.09.2018, 15:52
@Hawkeee

Installier sie halt der Reihe nach.

Aber nachdem doch vorher alle 10 funktioniert haben, dürfte es kein Problem sein.

Ich nehme eher an, dass du beim Löschen der Mods wichtige Dateien mitgelöscht hast.

Hawkeee
Fragesteller
@qugart

Okay. Danke für die Hilfe!

Vielleicht haben die dabei Dateien gelöscht, die vom Programm aber benötigt werden.

Sowas hatte ich vor vielen Jahren auch ein mal. Allerdings war das so schlimm, das ich Windows komplett neu installieren durfte. War ein Spiel von der Firma Sierra. Danach habe ich einen großen Bogen um die Spiele von denen gemacht.

Hawkeee
Fragesteller

Dann würde es ja gar nicht starten. Das tut es aber.

chanfan  18.09.2018, 15:15
@Hawkeee

Deswegen tippe ich auf eine Datei, die irgendwann im Verlauf gebraucht wird. Das könnte mittlerweile alles Mögliche sein, das nur bei bedarf nachgeladen wird.

Oder alle aktuellen Dateien sind OK und das fehlen der Mods verursacht ein Problem, weil bestimmte Funktionen innerhalb des Mods nicht mehr vorhanden sind.

Ev. wurden beim installieren der Mods die Originaldaten des Spiel verändert und solange die Mods vorhanden waren war alles gut.

Sicherlich gibt´s auch noch andere Möglichkeiten. (Oder es ist alles nur ein Zufall und das Problem hat gar nichts mit dem Spiel zu tun.)

Hawkeee
Fragesteller
@chanfan

Verstehe. Danke für die Tipps. Ich instaliere dann mal neu...

chanfan  18.09.2018, 15:18
@Hawkeee

Eigentlich hört sich dein Problem nach hoher Hitze oder defekten RAM-Riegel an. Erst beim weiter lesen deiner Frage bin ich erst einmal vom Spiel ausgegangen.

Hawkeee
Fragesteller
@chanfan

Der PC ist noch fast neu. Daran wirds also nicht liegen.

chanfan  18.09.2018, 15:20
@Hawkeee

Auch neue Sachen haben manchmal eine Macke. (Fabrikationsfehler usw.)

Wie siehst´s denn aus, wenn du ein anderes Spiel zockst?

Hawkeee
Fragesteller
@chanfan

Dann gibts keine Probleme. Nur bei diesem Spiel.

chanfan  18.09.2018, 15:24
@Hawkeee

Wenn über längerer Zeit bei einem anderen Grafikspiel nichts passiert, dann sollte es wirklich an "Dragon Age" liegen.

Hawkeee
Fragesteller
@chanfan

Neu installiert hab ich es. Ohne Mods funtioniert es. Jetzt ist nur die Frage, ob ich mir wieder Mods installieren kann, oder lieber nicht. Die Mods sind alle über den NexusModsManager.

chanfan  18.09.2018, 15:53
@Hawkeee

Die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen. :)