Dragon Age Inquisition: Schach mit Cullen geht nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Antwort meiner Frau (extremer Dragon Age suchti):

Du brauchst bei ihm ein bestimmtes Level an Zuneigung, irgendwann wenn Du in seinem Raum bist und ihn ansprichst, schaltet sich die Sequenz automatisch.

In der hauptquest musst du auch ein gutes Stück vorangeschritten sein.

Du kannst es auch erreichen, wenn du bereits mit jemand in einer Beziehung bist, bekommst aber dann von deinem derzeitigen Partner Vorwürfe.

Lametta2014
Fragesteller

Danke vielmals an euch beiden. Es lag zum Glueck doch nur an der Story :D

Cullen ist ein Templer und der Meinung , dass die Magier nicht geeignet sind die Interessen der Menschen zu vertreten, schon mal ein Fehler. Auch hast du mit zu vielen geflirtet, auch wenn du mit ihnen keine Beziehung aufgebaut hast, wirkt es sich negativ aus.

Lametta2014
Fragesteller

Nein, ist kein Fehler. Cullen aeusert sich zwar nicht grad toll den Magiern gegenueber, aber die Chancen auf eine Beziehung sind dieselben. War zum Glueck die Story an der es lag (weil ich nicht weit genug war) ;)

Kamihe  25.12.2018, 10:46
@Lametta2014

Es gibt da so eine Leiste wo man erkennen kann, inwieweit ein NPC dir zugeneigt ist, je höher desto besser.

Lametta2014
Fragesteller
@Kamihe

Soweit ich weiss ist Cullen davon nicht betroffen, oder etwa doch? Wo ist die Leiste eigentlich? An der Seite steht oefter wie die Leute meine Taten finden, aber wo ich das sehen kann weiss ich ehrlich gesagt nicht (von dem wo ich im Internet gelesen habe wurde die Leiste entfernt)

Kamihe  25.12.2018, 18:41
@Lametta2014

Es ist schon ein paar Jahre her, als ich es gespielt habe. Sie ist, glaube ich, immer dann im Spiel erschienen wenn man eine wichtige Entscheidung gegenüber einen NPC getroffen hat, so konnte man immer gleich erkennen wie er die Entscheidung aufgenommen hat.

Lametta2014
Fragesteller
@Kamihe

Also war es wirklich eine Leiste und nicht nur die seitliche Einblende wie zB "Solas stimmt garnicht/ nicht vollkommen oder ganz zu"?

Kamihe  25.12.2018, 18:56
@Lametta2014

Es war eine Leiste oder mehr eine Scala die etwa in der Mitte des Spiels aufgetaucht ist. Die Scala war in Bereiche aufgeteilt wo darüber stand inwieweit der NPC dir zugetan war. Das mit den Zustimmen war extra.

Lametta2014
Fragesteller
@Kamihe

Verstehe. Also eine Scala hab ich bisher noch nie gesehen. Na egal, hat ja irgendwie geklappt. Danke fuer die Informationen ;)

Lametta2014
Fragesteller
@Kamihe

Hm, sagt mir dennoch nichts. Vielleicht bin ich aber auch nur blind xD