Drachen und Drachenreiter?

4 Antworten

Es wäre naheliegend, erstmal herauszuarbeiten / erfragen, WARUM sie das glaubt.

Manche glauben größen Bullshit, weil sie ein Gerücht aufgeschnappt haben - wenn´s nur "vom richtigen" kommt. Manche glauben nichts, weils "vom falschen" kommt. Und manche reden über einen konkreten Vorfall nicht, weil sie glauben, "das glaubt mir eh keiner". Diese Frage geht wohl eher tief in die Psychologie / ihr Weltbild. Aber manche Leute erleben auch abgefahrenes Zeug. Kann man so erstmal nicht unterscheiden, wie dieser konkrete Fall liegt. Zu wenig Daten.

Woher ich das weiß:Hobby

Im Vorschulalter ist das durchaus normal.

Schneeleo6845
Fragesteller

Sie ist aber 13

Guten Morgen, deine Freundin hat eine sehr rege Fantasie - ich denke, dass sie sich nach irgendetwas sehnt und daher diese Fantasien hat, lieben Gruß

Schneeleo6845
Fragesteller

Nach was sollte sie sich sehnen? :)

Schneeleo6845
Fragesteller
@Tarniabur

Wenn ich fragen darf. Was hat das für einen Zusammenhang mit Drachen?

Tarniabur  19.11.2023, 16:17
@Schneeleo6845

Weil Drachen auch Gefühle haben sowie jedes andere Lebewesen auch - dir fehlt wirklich die Fantasie

FreeDragon  10.05.2024, 23:18
@Tarniabur

Ja, stimmt , aber es gibt auch Drachen die ziemlich grausam sind, nur als Anmerkung, aber ich weiß ja nd wie sich seine/ihre Freundin sich sie vorstellt :)

Lasse sie das glauben, das ist ja harmlos.

Andere glauben viel größeren Unsinn wie das es "Gott" - heiten gebe oder "Jesusmessiasse" die als Leichen, als Untote wieder aus dem Grab kriechen, umherwandern und die Leute erschrecken, zuletzt sogar ohne Fahrkarte in den Himmel fahren.

Dagegen sind Drachen doch harmlos.