Dracaena Bamboo (Glücksbambus) im Aquarium?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich denken mal das sollte gehen! Vorher gut abwaschen und ins Aquarium einpflanzen!

Gerafr gut beibringt Schildkröte, wo der Wasserstand nicht so hoch ist word der GlücksBambus ausbaden Aquarium heraus wachsen!

Wie es mit der Verträglichkeit der Schildkröte ist weiß ich nicht, ich sehe da aber kein Problem

Gruß,
RaupFisch

Fishfriend44
Fragesteller

Erneut Danke Raupfisch!😉

Raupfisch  24.02.2017, 06:47

Gern geschehen! An den der denn Pfeil nach unten gegeben hat:Warum denn?Was ist falsch?Einfach nur eine schlechte Bewertung nützt mir nicht und hilft dem FS auch nicht weiter!

Fishfriend44
Fragesteller

Versteh ich auch nicht!
Von mir natürlich einen Pfeil nach oben😉

Hallo,

Wichtig ist, dass nur die Wurzeln im Wasser sind, denn sonst kann es faulen.

Kann es sein, dass du diese "Pflanze" bei Ikea gekauft hast? Habe diese vor einiger Zeit dort gesehen und das Gefühl, dass immer mehr diesen "Bambus" verwenden.

Für mich wäre das jetzt nichts, aber ist ja Geschmackssache ;-)

Grundsätzlich empfehle ich aber immer 1-2 Wochen wässern! Man weiß nie, was man sich von den Großgärtnereien mit einschleppt.

Gruß

Fishfriend44
Fragesteller

Hallo!
Ja das mit den Wurzeln ist mir bewusst!
Ich habe diese Pflanze tatsächlich bei Ikea gekauft, aber gleich mit anderem Wasser bewässert!
Ich hatte schon länger vor, diese in mein Aquarium zu verbauen, da es mir sehr gut gefällt, wenn etwas aus dem Aquarium herauswächst!
Lg Fishfriend44!