Dr. Stähler Spinnmilben-Frei Einwirkzeit?

Bubo1  14.08.2021, 22:08

In welcher Gegend hast du diese Pflanzen stehen?

Hardstyler24
Fragesteller

Steht nicht mehr zur Bedeutung. Danke trotzdem.

1 Antwort

Mal ehrlich : wenn du solche Probleme hast , die Anweisung zu lesen und nicht über die nötigen Kenntnisse verfügst, dann solltest du die Finger davon lassen.

Das fängt mit der notwendigen Schutzkleidung an und wenn das Zeug Bienengefährdend ist dann darfst du es erst ab 9 Uhr abends bzw nach Sonnenuntergang versprühen. Oder eventuell auch 1std vor SU.

Das hat nichts damit zu tun , ob jetzt die Sonne direkt darauf scheint.

Ich hoffe du weißt wenigstens, dass du eine Std vorher und hinterher nichts isst oder trinkst.

Wenn du die Pflanzen 2x täglich mit einem dünnen Strahl aus der Schlauchdüse Besonders an den Blattachsen und Vegetationspunkten übersprühst sind die auch bald Spinnmilbfrei.

Hardstyler24
Fragesteller

@Bubo1
Danke für deine wirklich sehr ausführliche Antwort.
Ich habe dich bzw. deine Frage als "Hilfreichste Antwort" markiert. Ich hoffe du siehst es auch so und bist damit einverstanden.
Wenn nicht, sag bescheid. :D :D

Bubo1  15.08.2021, 12:00
@Hardstyler24

Spinnmilben kommen immer dann, wenn die Luftfeuchtigkeit zu niedrig ist und die Temperatur zu hoch.

Bubo1  15.08.2021, 12:01
@Hardstyler24

Hast du dich mal gefragt, warum die Produktion dieses Mittels eingestellt wurde?