Frage von smkng, 117

Dr. Martens 1460 Smooth - Welche Größe nehmen bei 38,5?

Da mir nur die halbe 38,5 im Normalfall passt, diese bei Dr. Martens jedoch nicht hergestellt werden, wollte ich fragen, ob ich sie mir in 39 oder in 38 kaufen soll.

Ich habe im Laden ein anderes Modell anprobiert in Größe 39, was viel zu groß war - andere Großen hatten sie nicht mehr im Lager. Da ich die Schuhe im Internet bestellen will, bin ich mir nicht sicher ob 38 dementsprechend passend ist oder doch zu klein.

Kann ich jemand beraten :-D?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nikegirl11, 100

entweder kaufst du 39 und ziehst fette socken an dann passen sie, oder 38 und gehst barfuss rein dann passen sie auch ;)

Mit freundlichen Grüßen lidiii <3

Kommentar von smkng ,

Wäre wohl logischer 38 zu bestellen, kann im Sommer schließlich nicht mit dicken Wintersocken rumlaufen :-D Danke.

Kommentar von nikegirl11 ,

jaa demfall schon ;) 

also du musst nicht barfuss in die schuhe gehen wenn du das iwie nicht magst aber vorallem bei schuheh die zu klein wären geht das gut, klar ich als frau habe eher den vorteil nicht als komisch abgestempelt zu werden wenn ich barfuss in schuhen bin.. trage eigentlich das ganze jahr meine nine roshies und barfuss kombo & im winter wenns zu kalt ist mit knöchelsöckchen :)

hoffe konnte helfen

Mit freundlichen Grüßen lidii <3

Antwort
von HorstdasBrot, 85

Mit etwas Logik würde ich dir zu 38 raten wenn du keine Wintersocken drin anziehen willst.

Antwort
von ersterFcKathas, 78

kauf im laden... da kannste in ruhe probieren und kaufen, im internet fehlt dir die beratung , es fehlt bei einer späteren reklamation der richtige ansprechpartner.. im übrigen find ich es n icht gut ... im einzelhandel beraten lassen , anprobieren und dann im www bestellen... denn was kommt dabei raus , wenn sie nicht passen ??? ärger und lauferei...

Antwort
von macqueline, 72

Nimm Grösse 39 und leg ne Einlagesohle hinein. 

Antwort
von LauraStars, 70

Wenn Du in einem ordentlichen Onlineshop bestellst, ist auch ein Größentausch kein Problem!

Ich würde die 39 nehmen - lieber ene idee zu groß als einen hauch zu klein.