Dpi für X und Y Achse getrennt festlegen?

2 Antworten

DPI (dot per inch) legt die Feinheit des Abtastens fest, also die Scalierung der x-y Koordinaten.
Was willst Du erreichen?

Oistea
Fragesteller

ich will bei games die y- achse langsamer machen als die x-achse damit kann ich besser zielen finde ich

pcdenker  12.02.2017, 14:03
@Oistea

Wenn Du die DPI zahl erhöhst, wird die Abtastung feiner und somit ist ein genaueres Navigieren möglich. Mir ist nicht bekannt, das man die x und y Koordinaten einzeln verändern kann. Das würde bedeuten, das die Maus dann asynchron reagiert.

Oistea
Fragesteller
@pcdenker

doch sicher kann man das ... ^^ nur in manchen treibern von Mäusen nicht ... das ist ja meine Frage

Oistea
Fragesteller
@pcdenker

hmm ja das ist ähnlich ... aber der originale Post besteht nicht mehr... ehrlich gesagt weis ich nicht so ganz wie das gehen soll^^ und die Dpi wäre dann fest.. ich könnt nicht "schnell mal" wecheln (ist wichtig für mich) aber danke ;)