DP Warenpost mit Alterssichtprüfung?

2 Antworten

Von Experte Highlands bestätigt
Ist es für Geschäftskunden möglich, eine Warensendung mit Alterssichtprüfung zu verschicken?

Nein, bei "BüWa" und "Warenpost" gibt es keine Altersprüfung.

Die Sendung ist als „Warensendung“ in der Sendungsverfolgung deklariert...

Ich tippe eher auf "Warenpost".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Ja das ist möglich. Ich war mal Kurierfahrer für Hermes und ein Jäger hatte sich ein Gewehr bestellt. Das durfte ich auch nur denjenigen und nur gegen Vorlage des Ausweises übergeben. Ich musste dazu sogar die Ausweisnummer in den Scanner eingeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ChickenmitReis
Fragesteller

Aber Hermes verschickt keine Warenpost. Nur Pakete und Päckchen.