Downloadproblem bei meiner PS4?

2 Antworten

Hmm... Vielleicht ist dein Playstation Plus abgelaufen und die Spiele die Du runterladen wolltest, sind nur für Playstation Plus Mitglieder.

Gondor94
Fragesteller

Nein, ich habe alle Spiele gekauft. PS plus habe ich noch nie gehabt.

Deine Festplatte ist voll. Das System benötigt immer einen gewissen puffer an Speicherplatz.

Gondor94
Fragesteller

Das kann eigentlich nicht das Problem sein. Angezeigt wird, dass noch 2/3 des Gesamtspeichers frei sind.

ChrisStory  08.01.2018, 16:51
@Gondor94

mmh...ok, in Zahlen wären das wieviel GB und was möchtest du installieren?

wie ist deinen Internetanbindung (downloadrate)?

Gondor94
Fragesteller
@ChrisStory

Z.B. ein Update zu dem Spiel Life is Strange, kaum ein paar GB groß. Freier Systemspeicher: 330 GB. Bei "Internetverbindung testen" wird mir gerade (mit Lankabel) eine Downloadrate von 12.2 Mbit/s angezeigt.

Gondor94
Fragesteller
@ChrisStory

Komisch ist halt auch, dass der Download gar nicht gestartet, sondern kurz nach " download wird vorbereitet" abgebrochen wird.

ChrisStory  09.01.2018, 16:18
@Gondor94

welchen Router hast du?

12,2 mit Lan? Ich habe 60-70mbit/s mit Lan?

stell an besten deinen Router mal nach der Routerbibel (google) ein.

Gondor94
Fragesteller
@ChrisStory

Ich glaub mittlerweile auch, dass es am Internet liegt, die Ps4 hat gerade für kurze Zeit was gedownloadet (danach wieder Abbruch).