Downloadgeschwindigkeit auf Xbox erhöhen?

4 Antworten

Wofür soll den mbt/s stehen? Entweder MegaByte/s oder Megabit/s

Hast du keine andere Option außer per Hotspot? Kein DSL, kein Kabelanschluss, kein Gigacube?

Du könntest gucken ob ein anderer Anbieter in deiner Region eine bessere Abdeckung mit höherer Geschwindigkeit anbietet, aber viel lässt sich da meiner Ansicht nach nicht ändern, volle Leistung bekommt man mit mobilem Internet so oder so kaum irgendwo.

SiHOcolus
Fragesteller

Ja sorry wegen mbts, ich meine mbits. Ups...

Ja, hab nur Mobile Daten als Möglichkeit. Ich wohne in einer WG, wo dort auch kein DSL Anschluss existiert. Ein letzter ausweg wäre der O2 Homespot, da die mobilen Daten des Sim Routers nur an das Endgerät weiterleitet, ohne Selbst daten zu beansprechen. Nicht so wie mein Smartphone, welches selber Daten beansprucht.

DubskyAnswers  20.12.2019, 04:11
@SiHOcolus

Wenn nicht einmal ein Telefonanschluss vorhanden ist, ist der Homespot vermutlich keine schlechte Idee.

So einfach ist es nicht

klar mobiles netz ist optimal für unterwegs aber

damit eine ganze Konsole zum schnelleren Lauf zu bringen ist nicht möglich (80%)

WLAN hilft

Kauf dir doch Router (z.b Fritzbox)

SiHOcolus
Fragesteller

Naja, O2 Homespot käme da infrage, aber ich muss erstmal anderes Zeug Holen (ich wohne in einer WG und bekomme höchstens 217 Euro.)

Ich kann auch in der WG kein DSL erwerben, weil da keine Leitung verlegt ist...

SiHOcolus
Fragesteller
@iRipSeries

Freenet Funk ist aber auch über O2 Netz, wie man in den Screenshots sehen kann. Also schlecht ist es Nicht für mich.

iRipSeries  20.12.2019, 01:31
@SiHOcolus

ja ich hatte mal Vertrag bei o2 mit 10Gb

und es war sehr schlecht bin deswegen zu Telekom gewechselt (für mobil)

und für wlan (unitymedia)

Daher kann ich dir nur aus meine persönliche Erfahrung berichten

SiHOcolus
Fragesteller
@iRipSeries

Ja klar, ist logisch. Ich weiß selbst dass O2 nicht gerade das Gelbe vom Ei ist. Kommt allerdings widerrum drauf an, wo man wohnt. Ich wohne immerhin in Berlin, wo O2 etwas besser aufgestellt ist. Und auch noch dazu wurde der Empfang vor knapp um das Doppelte verbessert. (also davor 30mbt/s und jetzt knapp 70mbt/s.)

Ich war dieses jahr bei einer Sommerreise in einem Dorf in Niedersachsen, und trotz schlechtem Empfang (0 bis 1 Balken MIT LTE, konnte ich noch ordentlich mein Internet Genießen. bricht der Empfang ab, rutscht er gleich auf E (2G netz) ein H, H+ (3G) gab es in diesem Ort nicht...

iRipSeries  20.12.2019, 01:38
@SiHOcolus

Aber kann sein dass es in manchen Städten gut ist und in manchen nicht

Das schnellste was du machen kannst ist per LAN in die X-Box und den direkt mit einem Router (bspw. FritzBox) verbinden.

SiHOcolus
Fragesteller

Hab keine LAN leitung

Handy per USB verbunden und Tethering anschalten per USB.

SiHOcolus
Fragesteller

habs schon am ersten Tag versucht, geht nicht. meine Xbox One scheint kein Internet via USB zu empfangen

nosaj  20.12.2019, 12:16
@SiHOcolus

Das ist schade, dann weiß ich als einzige Möglichkeit nur, dass man die SIM Karte in einem mobilen Hotspot Router packen kann und Antennen befestigen kann, um das Signal zu verstärkten, so mache ich das auch.

SiHOcolus
Fragesteller
@nosaj

dann hole ich mir halt O2 Homespot, weil Freenet Funk in einen Router zu packen ist eine SEHR SCHLECHTE IDEE, und dann hole ich halt ein LTE Repeater. und tadaa, ich habe bestimmt bis zu 200mbits.

nosaj  20.12.2019, 12:19
@SiHOcolus

Kann man jetzt so oder so sehen, bei mir funktioniert dies super, aber ich nutze dies auch eher wirklich mobil. :)

SiHOcolus
Fragesteller
@nosaj

naja, ohne DSL bin ich halt auf Mobil angewiesen. und seien wir doch ehrlich, sooo miese ist das Mobile Internet nun lange nicht mehr...

nosaj  20.12.2019, 12:27
@SiHOcolus

Das ist richtig und demnächst wird darüber auch mein DSL laufen, aber das ist eine ganz andere Geschichte. :)