Download stoppt bei 2,6GB?

Mir hatte jemand GetRight empfohlen, wäre das eine Möglichkeit?

flauski  18.11.2023, 14:29

Was ist denn die Quelle?

LafraDespa
Fragesteller

GOG

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mein PC hat fast 1TB freien Speicher, daran kann es also nicht liegen.

Unklare Aussage. Im dümmsten Fall kommt der Download _immer_ zuerst auf die Systempartition und wird nicht direkt auf die Zielpartition geschrieben.

Kann es sein, dass dein (W)LAN-Adapter ein Treiber-Update braucht?

Hatte auch schon WLAN-Adapter, die bei viel Download zu heiß wurden und dann gecrasht sind. Da hatte auch ein Update nicht geholfen, aber trotzdem probieren.

Hast du einen Virenscanner, der dir evtl. ins Handwerk pfuscht? Kannst du testweise den Rechner _richtig_ neu booten, sodass Linux auf deine Zielpartition schreiben kann und den Download von einem Linux-Linux wie (K)Ubuntu versuchen?

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LafraDespa
Fragesteller

Das problem hat sich mit einem Download Manager tatsächlich gelöst, dennoch danke.

Besteht das Problem nur auf einer Seite oder auch wenn du von anderen Seiten größere Sachen downloadest?

Wenn nur auf dieser einen Seite das Problem besteht, liegt es mit großer Sicherheit an der Seite und ist weniger ein Problem auf deiner Seite.

Bei mir hat es damals immer am Anbieter gelegen, bzw. der Website.

Vielleicht mal abwarten und erneut versuchen, oder du laesst es mal da. Vielleicht geht der download noch weiter.