Download anfangs stark und nimmt dann stark ab?

flauski  24.02.2024, 17:27

Was hast Du denn überhaupt für einen Anschluss?

eversor91
Fragesteller

Vodafone 1Gbit

2 Antworten

Hallo,

mit den normalen Browsern geht das nicht zu ändern, wie @Sparrow75 schon schreibt.

Ich nutze deshalb den Downloadmanager, den man in jeden Browser integrieren kann. Er teilt den Download auf 5 Einzelteile und umgeht damit die Serverbeschränkung. Ein weiterer großer Vorteil ist, dass unterbochene Downloads fortgesetzt werden. Das hilft enorm bei langen Downloads.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Hängt von der Gegenstelle ab, also vom Server und wie beide Rechner sich auf den Fluß einigen. Das pendelt sich während des Downloads immer ein.

Wahrscheinlich begrenzt der Server die Downloadrate.