Download abgebrochen, besteht trotzdem Gefahr?

1 Antwort

einen Download gestartet, nach dem ich auf irgendwas geklickt habe

du hast den ja gestartet, weil du irgendwas geklickt hast. also war es kein automatischer Download.

Abhilfe: genau schauen was man macht und bevor man irgendwas anklickt.

wenn abgebrochen, kann auch nix passieren.

einmal komplett Cache und temp Dateien löschen und gut ist.

Nukede
Fragesteller

Ich wusste nicht das deswegen ein Download gestartet wird, ich werde in Zukunft nicht mehr auf irgendwelche Dinge klicken, wenn ich die Seite für unseriös halte. Wenn die Datei vollständig gedownloadet wird, die Datei aber nicht ausgeführt wird (in diesem Fall eine Exe Datei), kann dann trotzdem was passieren? Danke für die Hilfe :)

data2309  23.04.2024, 16:05
@Nukede

wenn vollständig ist, direkt gelöscht wird kann auch nicht passieren. bei "bekannten" schädlichen Dateien würde auch der Virenschutz anschlagen.

data2309  23.04.2024, 16:09
@Nukede
Ich wusste nicht das deswegen ein Download gestartet wird

auf dubiosen Seiten kann das so gewollt sein.

bei jedem button kannst du unten links im Browserfester den zugehörigen Link sehen. wenn der die Endung *.exe hat besser 2 mal überlegen.