Wndows Virenschutzprogramm gibt Meldung einer potentiellen Bedrohung und das kommt immer wieder, was tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es nicht ausgeführt hast, ist alles gut.
Es wurde klassifiziert als Adware, also Software die dich häufig mit Werbung „zumüllt“. Vielleicht war es ein CHIP Installer? Die offizielle und sichere Seite ist https://www.audacityteam.org/.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MfG

Woher ich das weiß:Hobby – (Anti-)Malware Analytiker

Plesi13
Fragesteller

Danke :) die Website schien seriös zu sein, aber war dann doch nicht die offizielle. Muss man aber auch erst wissen. Ich hätte vorher jemanden Fragen sollen 😬 wer kommt aber auch darauf, dass die Webseite anders heißt 🙈 ausgeführt habe ich die Datei eigentlich nicht - nicht aktiv zumindest. War's ausversehen passiert hätte ich das aber bestimmt gemerkt.