Audacity Instalation Virus?

Edit: Ich habe ein Video darüber gesehen, und habe im Windows Defender Ordner die Scan-History gelöscht. Jetzt wird es mir nicht mehr angezeigt. :^)

1 Antwort

Du hast wahrscheinlich die Software über ein "Softwareportal" wie Softs**c oder ähnliches runtergeladen?
Meist bietet die Google such so etwas in den ersten Einträgen an.

Ich gehe daher immer auf die originale Webseite und lade es dort runter.

Bei Audacity war das Download | Audacity ® (audacityteam.org)

Es gibt da eine Seite, die ähnlich heißt aber in der Installation "Adware" mit reingepackt hat.