DOSBox unter Win10: Programmfenster bleibt im Vollbildmodus klein, drumherum nur schwarzer Bereich. Vergrößerung auf Bildschirmgröße möglich?

1 Antwort

sieht das so aus?

Bild zum Beitrag

Alt + Enter bringt auch nichts?

Vielleicht hilft der Link

https://www.winboard.org/threads/geloest-dos-programm-im-vollbild-modus.55071/

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
pendejo
Fragesteller

Hallo Safur, danke für Deine Antwort!

Ja, im Prinzip sieht das so aus.

Alt + Enter funktioniert zwar, ich bekommen dann ein Vollbild, das eigentliche Programmfenster bleibt dann aber klein und drum herum ists halt dann schwarz.

Mit DOSBox meinte ich aber nicht die in Windows integrierte "Kommandozeile", sondern ein eigenständiges Programm namens "DOSBox", das anscheinend sowas wie ne virtuelle Maschine erzeugt, welche dem DOS-Programm einen geeigneten Rechner vortäuscht.

https://www.chip.de/downloads/DOSBox_13015039.html

safur  01.12.2020, 21:12
@pendejo

OK - sorry - ich dachte du sprichst vom Command - der DOS Box

pendejo
Fragesteller
@safur

Ja, der Name des Emulators ist etwas mißverständlich, ich hätte darauf hinweisen sollen.
Danke trotzdem!