Doppelter Zipper falsch verzahnt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch kein Problem.

Bissel überlegen.

In der Mitte die Zähne mit einem Finger voneinander lösen, den unteren ganz nach unten ziehen und den oberen ruckweise weiter nach unten ziehen.

Geht nicht so schnell, wenn der obere auch unten ist die rechte Zähnchenseite nach oben ziehen, so dass sich beide Seiten vom Reißverschluss unten wieder trennen.

Ich hoffe es ist verständlich geschrieben.

Wünsche dir viel Erfolg.

mamschki  16.01.2024, 15:17

Vielen lieben Dank für das Sternchen 🌟

Scheint wohl funktioniert zu haben 🤗

Einfach mal beim Schneider nachfragen, insofern der Reißverschluss nicht beschädigt ist sollte es es hinbekommen. Selbst wenn er es in kürzester Zeit schafft und kostenlos macht, sollte man aus Dankbarkeit etwas Geld dalassen.

MenschOderSo59
Fragesteller

Geld dalassen tuhe ich natürlich, nur meinen die alle per Telefon ich soll komplett neuen reißverschluss machen und dass das wochen dauert

Eigentlich müsstest Du nur versuchen, einen der beiden Schlitten über die Problemstelle hinwegzukriegen. Dann müsste beim nächsten Zuziehen alles wieder sortiert sein. Vorsicht walten lassen!

MenschOderSo59
Fragesteller

Kriegs aber nicht hin, ist falsch verzahnt (also eine Reihe fehlt und ist pben gebliebenen). Gibt's noch andere optionen?

Vielleicht weiß es jemand in einer Änderungsschneiderei?