Doppelspielrecht Handball?

2 Antworten

Doppelspielrecht:
Spieler*innen können gleichzeitig im Heimatverein im Jugend- und Seniorenbereich spielen
Eine Ärtzlichebescheinigung darf max. 3 Monate alt sein.
Beantragen darf man dieses ab den 16.Geburtstag bei Mädchen und den 17.Geburtstag bei Jungs

So kenne ich das. Ist vom Handballverband Westfalen

Woher ich das weiß:Hobby – Handballtrainer; Schiedsrichter und verletzter Spieler
Hellers
Fragesteller

Das heißt also nicht in zwei verschiedenen Vereinen?

WeltraumVoyager  07.03.2024, 13:38
@Hellers

Anderer Verein sollte auch gehen. Ich kenne da jemanden, der so spielt. Aber beide Male A-Jugend. Frag doch einfach mal in deinem Verein nach. Die werden es wissen

Das geht, wenn einer der Teams eine der Mannschaften nicht hat (beispielsweise es keine A-Jugend im einen Verein gibt). Sollten Herrenmannschaft und A in beiden Vereinen geben, dann gibt es nur Ausnahmen, wenn eine Mannschaft sehr viel höher spielt und Du dadurch gefördert würdest. Letzteres hängt jedoch vom Verband ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Spieler und Trainer