Doppelseitiges Klebeband von Fliesen entfernen? Wer hat Tipp für mich?

10 Antworten

Was auch sehr überraschend hilft, ist WD-40 Multifunktionsrodukt !

Einfach die stelle einsprühen und ca 3-5 min ein wirken lassen, dann einfach abkratzen.

SPiritus oder Benzin. Manchmal hilft auch Nagellackentferner, in der Not tuts Schnaps oder Wodka auch. Bei manchen Klebern hilft scheints auch Speiseöl, habe ich aber noch nie ausprobiert.

kiramarie
Fragesteller

Nagellackentferner hab ich schon versucht...geht leider nicht u. mit reinem Alkohol funktioniert es auch nicht. Trotzdem danke.

IaraIara  14.05.2010, 21:19
@kiramarie

Teppichkleber kann ganz schön hartnäckig sein, bei unserem letzten Umzug hat Benzin aber super geholfen.

kiramarie
Fragesteller
@IaraIara

ja, der ist total zäh u. hartnäckig. Werde deinen Tipp mal ausprobieren.

Versuchs mit einer Wärmepistole....

mal mit dampfstrahler und herdschaber probiert`?

kiramarie
Fragesteller

Dampfstrahler hab ich leider nicht. Und mit dem Herdschaber hab ich versucht...geht leider nicht.

obermenzing  14.05.2010, 21:20
@kiramarie

du kannst dir soweit ich weiss hochdruckreiniger in baumärkten leihen. evtl gibts einen den du auch innen einsetzen kannst.

also ganz klar, Labelentferner, alternativ Spiritus!Sollte das auch nicht helfen,dann mit Heißluft Pistole....