Doppelmoral - was regt euch am meisten auf?

5 Antworten

Ich rege mich dann am meisten auf, wenn der Vorwurf der Doppelmoral als billige Angriffstaktik missbraucht wird.

Diese Kardinäle, Bischöfe, Priester, welche Wein trinken, Kindermißbrauch decken und Wasser predigen.

Und wenn die Leute in Ausnahmesituationen in die Kirchen rennen. Obwohl sie nicht an Gott glauben. Sie könnten auch im Gemeindehaus zusammen diese Situationen versuchen zu bewältigen.

Ganz praktisch auch das Betteln um Almosen, obwohl die Kirchen so unermeßlich reich sind. Finde ich alles einfach widerlich.

Ich hasse es wenn mich Menschen wegen meiner Haarfarbe oder meiner Muttersprache beleidigen. Ich meine was kann ich dafür das ich brünett bin und eine andere Herkunft habe, aber dann sagen das sie nichts gegen unterschiedliche Menschen haben.

Eine Doppelmoral, die mich stört, sind Menschen, die andere aufgrund ihrer Herkunft, ihres Geschlechts, ihrer sexuellen Orientierung oder ihres Glaubens diskriminieren und gleichzeitig die gleichen Rechte und Freiheiten für sich selbst beanspruchen.

Hallo!

Mich regen Menschen auf , die schwören, ihr Tier zu lieben ...es aber behandeln , wie eine Kleiderpuppe !

Liebe Grüße!

Ruby 🦋