Doppel USB-C Kabel bei Samsung A14?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist das richtig so das die Kabel jetzt nur noch USB-C haben oder ist das ein Fehler? Kann ich das Kabel bei Saturn umtauschen?

Das ist natürlich gewollt so.

Kabel, die auf beiden Seiten USB-C haben sind üblicherweise mit dem "PD" (= Power Delivery)-Standard ausgestattet. Das heißt, das Kabel ist nicht mehr nur ein Stück dummer Kupfer, sondern hat einen Chip drauf, der dann mit Handy und Ladegerät den Ladestrom bestimmt. Dadurch ist richtiges Schnellladen mit bis zu 100 W möglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

GhostDragon666  11.05.2023, 10:38

Bei meinem PD Kabel geht sogar bis 30 Watt.

Ah, Du hast, während Ich am Schreiben war, von 20 Watt auf 100 Watt Erhöht.😆😂

Das ist für das 25 Watt Samsung Ladegerät, mit PD Technologie.

Genaueres zu PD ist in der Antwort von Gehilfling zu finden.