Dopingtest bei der Bundeswehr

4 Antworten

Hallo, es hängt ganz vom Wirkstoff ab und ob es einen konkreten Anlaß gibt, dich auf so etwas zu untersuchen. Aber ganz unabhängig davon möchte ich dir dringendst davon abraten zu solchen Mitteln zu greifen. Zum einen weil sie deiner Gesundheit mehr schaden als dir helfen, zum anderen hat das für Soldaten auch aus strafrechtlicher Sicht ganz andere Konsequenzen, wenn man dir den Mißbrauch nachweisen kann.

Dienst bei der Bundeswehr als SaZ 12 an

das dürfte das Endziel sein. Anfangen tut man als SAZ4 und bei Eignung gehts weiter.

DerTroll  12.02.2012, 07:03

Das kann man doch handhaben wie man will, ich habe mich auch gleich für 12 Jahre verpflichtet.

Kreisw
Fragesteller
@DerTroll

? Ja man kann sich gleich als SaZ 12 bewerben

amigo06  13.02.2012, 04:58
@Kreisw

zu beachten ist auch, dass nicht sofort die volle Zeit, mit der man sich verpflichtet hat, "auf dem Papier steht, sondern je nach bestandenen Lehrgängen (Unteroffizierslehrgang, Fachlehrgang, etc.) eine Dienstzeitfestsetzung bekommt. Das heißt, dass man erst nach allen bestandenen Lehrgängen, die für die Stelle auf die man sich beworben hat Voraussetzung sind, seine volle Verpflichtungszeit bzw, Dienstzeitfestsetzung bekommt.

Die BW verpflichtet doch keine Nuschen, die sie nicht wieder los wird.

Ich habe selber über 10 Jahre Fitnesstraining/Muskelaufbau betrieben. So ein Zeugs habe ich aber nie angerührt. Bist du tatsächlich der Überzeugung, so etwas zu brauchen? Du schädigst deine Organe damit, vor allem das Herz, das ist dir doch sicher bekannt?! In einem Studio im Raum Mainz erzählte mir der Studiobesitzer, während seiner Zeit im Studio habe er schon einige Leute von Anabolika tot umfallen sehen. Reicht es nicht, sportlich auszusehen? Und hässlich übertriebene Muskeln stoßen viele Frauen eher ab.

Es ist aber deine Entscheidung, genug Moralapostel gespielt und zurück zur eigentlichen Frage. Der Test bei der Bundeswehr wird sich auf Drogen konzentrieren, aber doch nicht auf "Dopingmittel". Ich kann mir das zumindest nicht vorstellen. Hast du vielleicht Bekannte, die Bekannte kennen, du weisst schon, so dass du an nähere Informationen kommen könntest, was diesen Test betrifft?

Hast du das schon gelesen: http://www.muskelbody.info/forum/steroide/33040-sehr-sehr-wichtig-bundeswehr-kur.html

Kreisw
Fragesteller

Eig hast du recht. Ich bin noch sehr jung und habe villt ne super karriere vor mir. Ich ueberlege es mir villt in 10 Jahren nochmal.

Toraka  12.02.2012, 05:22
@Kreisw

Als Hardgainer hatte ich es sehr schwer, Muskelmasse aufzubauen. Es dauerte, bis ich das richtige Eiweiß gefunden hatte, von dem ich keine Pickel bekam. Davor kam für mich noch nicht mal Eiweiß in Frage, wie gesagt aus Angst vor Pickeln. Irgendwie muss das Krams die Poren verstopfen. Oder die hohe Konzentration von B-Vitaminen hat etwas damit zu tun. Auf jeden Fall vertrug ich nur hochwertiges Eiweiß gut.

Das richtige Training und Eiweiß kannst du sehr viel erreichen! Ich wandelte mich von einem dürren 59kg Gestell zu einem 75kg-Kerl, mit jeder Menge Kraft. Viele haben mehr Masse, aber weniger Power. Das macht eben auch das Hochgepumpe. Viele sehen massig aus, haben aber nichts drauf. Das ist ja dann auch ärmlich, oder?

Gerade beim Militär wird viel auf Leistung und Ausdauer getrimmt. Mache dir das nicht mit Anabolika kaputt. Wäre doch peinlich, während eines Dauerlaufs über mehrere Kilometer und ohne Feindkontakt einfach tot umzufallen.

Toraka  12.02.2012, 05:39
@Kreisw

Die Neugier ließ mich mehr über dieses Mittel recherchieren, das dich so interessiert. Es klingt toll, dass die Muskeln angeblich davon aufgebaut werden sollen, Wenn ich aber die Nebenwirkungen lese, steht für mich fest, so etwas würde ich niemals anrühren:

...mündet in einem Aufbau harter und hochqualitativer Muskelmasse, die frei von Wasser- und Fettansammlungen ist. Gynäkomastie stellt selbstverständlich auch kein Risiko bei der Einnahme dar.

Lediglich mit androgenen und DHT-bedingten Nebenwirkungen wie Akne, Kopfhaarausfall und Prostatawachstum muss gerechnet werden...

Och, nur so etwas kann passieren? Was ist das schon, eine vergrößerte Prostata, pah, dann passt mehr rein! Und mit Glatze sieht man Meister Proper gleich viel ähnlicher. ;)

Quelle des Textausschnitts: http://www.roidorder.info/1-Testosteron.htm

Kreisw
Fragesteller
@Toraka

:-D:-D ja ich trainiere schon lange mit crea, eiweiss, gainer und l glutamin doch der Effekt ist mau...

Ps. Immerhin ist es ja in Deutschland freierhaeltlich sprich legal, also duerfte die Bundeswehr da ja nichts zu beanstanden haben, oder irr ich mich da?