Doom 2016 mit 14-15 Jahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher kannst du. Wenn du das Spiel beherrschst und einen geeigneten Computer oder eine Konsole besitzt

Auf Alterseinschränkungen achtet doch niemand. Weißt du wie viele Kinder CoD spielen? Und GTA 5 ( ein Spiel ab 18) wird von sooooo vielen Kindern gespielt. Es wird nix passieren, wenn du sagst, dass du es verkraften kannst!

Ich habe es mit 12 Jahren das erste Mal durchgespielt.

Das FSK18 ist nur eine altersempfehlung. Das bedeutet du kannst es im laden nicht alleine kaufen, aber wenn deine Eltern dabei sind bzw es dir erlauben ist es nicht verboten. Und das Gerede von manchen das FSK18 spiele Gewalt verursachen ist dumm. Die haben wohl noch nie Fifa gespielt... :)

DasCooleC  17.04.2021, 17:15

Das beweist doch dass es keine Empfehlung ist wenn er es nicht alleine kaufen kann.

lolel12300  17.04.2021, 20:09
@DasCooleC

Doch. Es ist eine Empfehlung für die Eltern, denn sie können alleine entscheiden, ob das Kind reif genug ist um sowas zu spielen. Das Kind hätte die Empfehlung ja so oder so komplett ignoriert.