Doofe frage?

4 Antworten

Das menschliche Blut ist schon eine coole Sache. Wenn du dich verletzt tritt es etwas aus und gerinnt an der Wunde, bildet also einen Verschluss. Das geht bei Kratzern relativ schnell innerhalb von wenigen Minuten. Wenn du eine sehr tiefe Wunde hast und ein größeres Blutgefäß verletzt ist dann herrscht da ordentlich Druck und dauert länger

Im ersten Moment klang es ein bisschen so als hättest du jmd umgebracht😅😅😂💀und müsstest das blut los werden aber das an der wand (oder ka wo es ist ) kannst du auch in frisch abwischen in hard wird es ein bisschen schwierig aber bis blut trocknet sag ich mal so1/2h jenachden wie groß kann es ja auch nhr 30min sein oder weniger

Frederike127
Fragesteller

Ne alles gut keine Sorge hatte ich mich nur gefragt manchmal frage ich mich so was aus Neugier 👍🏻😊😅

Unterschiedlich, von sekunden bis nie.

Es ist kein einfaches trocknen, sondern Gerinnung.

Wenn das Blut geronnen ist, Färbt es logischerweise nicht mehr ab.

Getrocknetes Blut ist - äh - halt trocken, da tropft nix mehr...

...und lernt man heute in der Schule nimmer, dass Blut (bei Wunden) dem Wundverschluss dient, dass es eben eine harte Kruste bildet?

Und so ein "Grind" wird beim Trocknen ganz dunkel(rot), das hat was mit dem (schwindenden) Sauerstoffgehalt zu tun...