Dom/Sub Beziehung feste Aufgaben und Rollenverteilung?

Er erwartet von mir aktiv zu sein, wenn er es will und ich füge mich seinen Wünschen.

Auch er entscheidet wie bequem ich es habe.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hattest du auch ein Mitspracherecht in den Haushaltaufgaben? Wenn sich beide mit dieser Rollenverteilung wohlfühlen, ist doch alles o.k. Immerhin seid ihr schon fünf Jahre zusammen. Hast du etwa den Eindruck, deine Leistung sei minderwertig? Dann ist ein Gespräch unverzichtbar.

Ihr habt das Glück, euch eine Hilfe für die "grossen Hausarbeiten" leisten zu können. Das erspart Berufstätigen manchen Stress.

fidelia535  02.11.2020, 22:29

Ganz herzlichen Dank für deinen Stern!

Also mit einer Sub-Dom-Sache hat das, was du hier beschreibst, eher weniger zu tun. Denn bei Sub-Dom geht es vor allem um den Sex, entweder ist nur darauf beschränkt oder es nimmt dort seinen Anfang und weitet sich dann auf den Rest aus.

Hier scheint dein Freund dich einfach nur, vielleicht ein wenig aus Faulheit, gewisse Hausarbeiten machen lassen, mehr nicht.

nicowerner67
Fragesteller

Er lässt mich auch aktiv sein, aber meistens ist er der aktive.

AndiGrenzland  31.10.2020, 14:16
@nicowerner67

Und das spricht dann eben klar gegen Sub-Dev. Denn dort bestimmt, also beim Sex, nur einer, der Dom!

jalvi  31.10.2020, 14:29
@nicowerner67

Das hat trotzdem nichts mit Dom/SUB zu tun. Wenn das so wäre, wäre er nicht nur aktiv sondern würde dich vor allem im Bett Dominieren und du müsstest die Kontrolle komplett abgeben. So hast du einfach einen Mann der gern der aktive Part ist...

nicowerner67
Fragesteller
@jalvi

Die Bezeichnung ist nicht so wichtig, viel wichtiger ist das sich beide wohlfühlen.

jalvi  31.10.2020, 14:39
@nicowerner67

Ja ich weiß auch gar nicht was deine Frage zu dem ganzen ist^^

Meine Freundin ist der dominant Part in der Beziehung. Daher ist klar festgelegt, dass ich mich um den Haushalt kümmere und ihr ihre Wünsche erfülle.