Domaininhaber als Privatperson herausfinden?

4 Antworten

Sofern du kein begruendetes Interesse (Interesse meint in dem Fall nicht Neugier ;)) hast, bekommst du keine Auskunft mehr ueber Domain Inhaber.

Das ist der DSGVO geschuldet und auch ganz gut so.

https://www.denic.de/service/whois-service/

Rolajamo
Fragesteller

Aus diesem Grund stelle ich ja eben diese Frage, du hast nur nochmal mein Problem wiedergegeben ;)

barnim  14.01.2020, 16:09
@Rolajamo

Das ist die Antwort auf deine Frage.

Gerne aber auch uebersetzt: Nein.

Viele Anbieter geben dir die Möglichkeit, den Inhaber über ein Formular zu kontaktieren. Dadurch bekommt er dann die Nachricht ohne dass du jemals weißt, wer es ist.

Moin,

die Möglihkeit besteht evtl über den Hoster. Jeder Domain ist ein technischer Kontakt zu geordnet und den kann man über eine whois Abfrage sehen. Wende dich an den Zonenverwalter. Vielleicht ist der freundlich und hilft dir weiter.

Grüsse von katzebiggi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung