Dolby Atmos 11.2?

1 Antwort

Ja müsstest du.

Du kannst den externen verstärker dann an die "pre-out" Chinch Buchsen anschließen.

Bild zum Beitrag

Der AVR - X4000 hat aber keine Chanel für ein hinteres Paar für Decken lautsprecher (Back Height). Du kannst das eine Paar aber trotzdem weiter hinten platzieren.

Hier sehe ich nur die Front-Height Anschlüsse und noch welche für ein Front-Wide Paar (sie gehören schräg, zwischen Front und souround lautsprecher).

Also geht es mir mit einem Paar Decken lautsprecher. Und ich bin dir ehrlich, es lohnt sich nicht einen extra Verstärker zu holen, da der X4000 ohnehin schon ungefähr 650€ kostet. Dann lieber direkt ein anderes Modell.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Sound, Audio, Lautsprecher)
boersenbanane
Fragesteller

würde auch die Front speaker Vorverstärken die vertragen eh 150 rms du meinst gleich ein 11.2 avr zu holen?

Saami307  01.04.2024, 21:45
@boersenbanane

Ja würde ich eher machen.

Das ist auch echt eine gute Idee, die Front lautsprecher separat mit einem externen Amp zu verstärken, da es viele Vorteile hat, im Klang usw.

Die kleinem lautsprecher wie souround, Center und F-Height würde ich vom Reciever betreiben lassen, da die nicht so viel Leistung brauchen.

Dann lieber einen guten 11.2 holen.

boersenbanane
Fragesteller
@Saami307

okay werde den x4300 nehmen und ein zwei Kanal vorrverstärker mit 150 rms für die Front links und rechts, reine 11.2 sind mir zu teuer

boersenbanane
Fragesteller

mal ne andere frage es muss expliziet kein extra vorverstärker sein sondern kann auch ein normaler avr sein ?

Saami307  07.04.2024, 15:39
@boersenbanane

Ja, solange dieser einen Pre-amp Ausgang hat (Chinch buchsen meistens) wo man einen andere verstärker anschließen kann und der x4300 bietet diese Möglichkeit.

boersenbanane
Fragesteller
@Saami307

kann man egal welchen verstärker dann nehmen, um diesen an pre-amp anzuschließen ?

Saami307  07.04.2024, 17:49
@boersenbanane

Ja kannst du machen. Dieser Verstärker kriegt dann genau das Signal, was die Front auch so kriegen.