Döner-Lieferdienst Trinkgeld geben?

5 Antworten

Ich gebe immer Trinkgeld, denn die gehen für mich bei jedem Sauwetter vor die Tür und verdienen fast nichts. Meist lege ich noch eine Packung Gummibärchen oder eine Tafel Schokolade drauf. Kann sein, dass sie Trinkgelder beim Chef abliefern müssen - die wissen ja wo es was zu holen gibt.

Aber eine Pflicht gibt es hierzulande natürlich nicht.

kannst du machen, wenn du mit der Leistung (Lieferzeit, Aussehen der Ware etc) zufrieden bist

Musst du wissen, ob du es machst, oder nicht.

Die verdienen nicht viel und freuen sich über jeden zusätzlichen Euro

Ich gebe immer eine Kleinigkeit her (meistens 1 Euro).