Doctor Who - alte Staffeln/allererste Folgen/ältere Folgen - Staffeln.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaufen kannst du sie alle bei der BBC und einige auch auf Amazon (die noch existenten als DVDs, die verschollenen Episoden, von denen es nur noch die Tonspuren gibt, als CDs). Online schauen kannst du sie auf watchseries.lt (Eigentlich alle Episoden, bis auf die Lost Episodes, obviously) Oder auf einem Blog namens Combom. der hat den Vorteil, dass sie auch Rekonstruktionen zu vielen der verschollenen Episoden haben, dafür fehlen aber einige der eigentlich noch existenten Folgen. Von Dailymotion würde ich dir abraten, da die keine Rekostruktionen der lost episodes haben und ihnen außerdem noch viele andere Episoden fehlen. Die ersten zwei Handlungsstränge (An Unearthly Child und The Daleks) findest du aber eigentlich auf allen drei Seiten. :)

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Das schwarze Federvieh

Soeln
Fragesteller

Danke dir!!! (:

Es gibt ein paar Compilations mit den ersten Folgen als DVD (z.B. bestellbar bei Amazon), im Internet such mal nach DailyMotion und/oder BurningSeries, die haben viele alte Folgen online gestellt und von den verschollenen wenigstens die Hörspielversionen. Auf Deutsch gibt es da aber leider gar nix, gesubbt hab ich leider auch noch nicht gefunden. Das wäre hilfreich, weil durch die schlechte Ton-Quali das Englisch manchmal schwer zu verstehen ist.

@Soeln,

ich denke, es wird möglich sein, viele Staffeln, vielleicht sogar alle Staffeln auf DVD, vielleicht sogar auf Blue Ray, kaufen zu können.

Eine synchronisierte Fassung wirst Du wohl aber nur von den Folgen bekommen, die via TV zu empfangen waren. Alle anderen werden sich lediglich in originaler Sprache zu bekommen sein.

Die Abenteuer mit dem achten Doctor habe ich mir auf DVD bei Amazon gekauft.

Freundliche Grüße

Delveng

Einige Classic-Staffeln bekommst du bei Amazon, aber alle Folgen existieren leider gar nicht mehr. Wenn du sie erstmal nur schauen möchtest: Dailymotion ist eine gute Anlaufstelle (so ähnlich wie Youtube).