Sich „ verstellen „ um Freundinnen zu bekommen würdet ihr es an meiner Stelle tun ich werd es auf jeden Fall nicht tun?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein alles in Ordnung bleib wie du bist 67%
Ja ich würde mich da verändern 33%
Ich weiß es nicht genau 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein alles in Ordnung bleib wie du bist

Liebe LillyFee93112.

Du solltest dich niemals für irgendjemanden vorstellen. Entweder du wirst so akzeptiert wie du bist, oder eben nicht.

Du solltest immer du selbst bleiben. Du bist, wie du bist und das macht deine Persönlichkeit aus.

Ich glaube dir, dass es schwierig ist, Freundinnen mit denselben Interessen zu finden.

Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen, dass du echte Freundinnen findest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig im Leben.
Ja ich würde mich da verändern

Es besteht ein sehr großer Unterschied zwischen "sich verstellen" und "sich weiterentwickeln".

Sich zu verändern im Sinne von sich verstellen ist falsch. Davon rate ich dir ab. Authentizität ist wichtig.

Sich zu verändern im Sinne von persönlicher Weiterentwicklung ist dagegen stark anzuraten -- jedem Menschen, in jeder Lage. Man kann immer lernen, besser werden, neues Wissen gewinnen, neue Dinge ausprobieren, sich weiterbilden. Dazu rate ich dir.

ich suche Freundinnen die mit mir zusammen spielen zum Beispiel Rollenspiele mit meinen Puppen und Kuscheltieren

Das ist nicht altersgerecht, sondern so stark unreif, dass ich mich frage, ob du mehr als nur motorische Störungen hast. Bist du sicher, dass du psychisch und geistig auf dem Stand eines Erwachsenen bist? Wenn nicht, dann brauchst du vielleicht Selbsthilfegruppen mit Betroffenen ähnlicher Zustände. Wenn ja, dann solltest du dich reiferen Spielen öffnen.

 oder auch Gesellschaftsspiele

Viele Erwachsene spielen gerne Gesellschaftsspiele. Dafür wirst du Freunde oder Spielgruppen finden, vorausgesetzt es sind Spiele, die für Erwachsene geeignet sind.

nun meine Frage würdet ihr euch ändern wenn ihr mehr Freundinnen haben wollt ?

Ja, du solltest dich auch mal ausprobieren an reiferen und erwachseneren Spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
LillyFee93112
Fragesteller

hey 👋 ja ich hab nur eine körperliche Behinderung aber ich wollt innerlich trotzdem nie wirklich erwachsen werden und ich finde man kann selbst entscheiden ob man auch innerlich erwachsen werden möchte oder eben nicht

Kajjo  19.10.2023, 12:42
@LillyFee93112

Sicherlich darfst du dien Leben führen, wie du willst. Aber du merkst ja selbst, dass du dich damit ausgrenzt und wenig Freunde in deinem Alter findest.

Insofern ist die Entscheidung, einfach kindlich zu bleiben aus meiner Sicht falsch und destruktiv. Du schadest dir damit selbst.

Öffne dich altersgerechten Beschäftigungen und du wirst neue Freunde finden.

LillyFee93112
Fragesteller
@Kajjo

Dann würde ich mich aber verstellen ich will von erwachsenen Themen und erwachsen Hobbys die nicht auch Kinder schon machen eben nichts wissen und viele erwachsen Themen die eben negativ sind machen mir sogar Angst 😰 deshalb möchte ich vor allem davon nichts wissen und nix mitbekommen

Kajjo  19.10.2023, 12:57
@LillyFee93112

Hast du mal mit einem Psychologen oder Psychiater darüber gesprochen? Das würde ich dir dringend anraten.

Alles Gute!

LillyFee93112
Fragesteller
@Kajjo

Nein hab ich nicht mir gehts ja so auch gut meine Eltern sind für mich da und kümmern sich um alles nur ich spiele halt immer allein und ich möchte auch nicht wie andere erwachsene nur blöd rum sitzen über Probleme reden und Kaffee trinken 🙄 ist einfach nicht mein Ding dieses erwachsene Leben und das ist ja auch gar nicht so schlimm es ist ja in Ordnung so wie ich lebe

Ja ich würde mich da verändern

Du wirst keine Gleichaltrigen finden, die das mit dir machen wollen, außer irgendwelche Fetischisten. Wenn du Freundinnen finden willst, musst du halt Kompromisse eingehen und auch mal was anderes machen. Das musst du ja nur für die Zeit eures Treffens, danach, wenn du allein bist, kannst du ja wieder mit deinen Puppen spielen. Oder du suchst dir halt Kinder. Die dürften solche Rollen- und Puppenspiele ja noch gerne machen.

Nein alles in Ordnung bleib wie du bist

naja, ändern is halt schwierig - weil du ja dann nur was vorspielst. des is ok wenn man eine person mal kurz trifft, is aber schlecht wenns was langfristiges sein soll. du willst dich ja nicht dein leben lang verstellen.

ich glaub dein problem ist, dass die meisten frauen halt nen "normalen" kerl suchen. mit 30 mit barbies spielen is jetzt nichts was ich als normal bezeichnen würde. auch puppen und kuscheltiere sind in dem alter nicht wirklich normal.

so tun als wären des nicht deine leidenschaften.... würde ja nicht auf dauer gut gehn. die frage is halt ob du des in zukunft sein lassen kannst und "erwachsen" werden könntest, oder ob da dein handicap rein spielt...

ShakingAnita  19.10.2023, 10:20

Die Fragestellerin ist eine Frau.

LillyFee93112
Fragesteller

Übrigens ich bin selber eine Frau 👩 ich möchte lieber kindlich bleiben und das nicht verändern fühl mich als richtig erwachsene nicht wohl

DodgeRT  19.10.2023, 10:27
@LillyFee93112

ah ok. du suchst normale freundinnen, keine beziehung... ok des wusste ich nicht.

gleichaltrige freundinnen oder auch jüngere? weil ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass es viele frauen gibt die in dem alter wirklich noch mit puppen spielen.

LillyFee93112
Fragesteller
@DodgeRT

Naja sooo jung sollten sie nun auch nicht mehr sein denn Kinder machen aus Versehen mal was kaputt hab ich leider schon oft genug erlebt damals 🙁

DodgeRT  19.10.2023, 10:39
@LillyFee93112

ich glaub du bist da trotzdem in ner sackgasse. wennst dich verstellst musst auf puppen und kuscheltiere verzichten. da musst dich mehr oder weniger wie ne erwachsene benehmen. ansonsten wirste mit mädls ab 20 wenig erfolg haben.

viele mit so ner vorliebe wird es nicht geben.

Ja ich würde mich da verändern

Der Punkt ist doch der: Wenn du bereits erkannt hast, dass du dich ändern solltest oder willst, hast du dich im Grunde schon verändert, nur deine Gewohnheiten sind noch die Alten.

Du verstellst dich also nicht, sondern passt dein Verhalten deinem reiferen Ich an. Glückwunsch, dass nennt man erwachsen werden und hat bei mir auch erst so wirklich mit 30 Jahren angefangen.

Du wirst vielleicht nie ein grummeliger Miesepeter mit Stock im Arsch aber eine natürlich Entwicklung deiner selbst ist eines der so oft gesuchten Ziele im Leben

LillyFee93112
Fragesteller

Ich möchte aber lieber innerlich ein kleines Mädchen bleiben und somit auch Kinder Spiele spielen ich muss halt nur die richtigen Leute dafür finden und weiß nicht wo ich sie genau finde

CriticalSmoker  19.10.2023, 10:30
@LillyFee93112

Tja, wenn das tatsächlich dein Wunsch ist, musst du das wohl durchziehen. Bedenke aber das deine Eltern nicht immer da sein werden und das auch du älter wirst. Mit 40 wird es noch schwerer einen "Spielkameraden" zu finden und mit 50 und 60 nochmal schwerer.

Wenn du mich fragst: hör auf damit und versuche mit deinen Mitteln ein nützlicher Teil der Gesellschaft zu werden. Mit was du dann abends spielst, geht keinen was an =)