Doc Martens in einer Kanzlei?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist völlig schnurz, wenn Du ein angenehmes Äußeres ausstrahlst, das nicht im Kontrast zu den anderen Mitarbeitern ist.

Ich persönlich würde Docs jetzt echt gut finden, wenn sie angenehm für Dich zu tragen sind?!

Am besten ziehst Du Dich ganz normal an am ersten Tag und schaust dann mal, wie die anderen so angezogen sind. Einen Fauxpas am ersten Tag nimmt Dir niemand übel :)

lelusi  28.08.2021, 19:28

Danke fürs Sternchen 🙂

Es gibt Kanzleien, die konservativ sind und andere nicht: ich würde nach einem Dress-Code fragen. Wobei schwarze Doc Martens bei weitem unauffälliger sind, als pinke Sportschuhe.

Ich würde die einfach anziehen und noch Wechselschuhe einpacken. Dann kannst du die Leute dort fragen, ob das in Ordnung ist und falls nicht, ziehst du die anderen Schuhe an.

Ich würde am Ersten Tag die Normalen anziehen und dann in der Kanzlei fragen, ob die Doc in Ordnung sind.

So wärst Du Definitiv auf der sicheren Seite.

Das kommt wirklich auf die Kanzlei an, kenne ein paar Anwälte die eher aussehen wie abgerockte Hippies, aber gerade in den Großkanzleien herrscht oft eher noch das Spießertum, da werden auch schlichte Docs nicht gut ankommen.

lelusi  25.08.2021, 13:31
kenne ein paar Anwälte die eher aussehen wie abgerockte Hippies

Kommt halt auch auf die "Kundschaft" an :)

DerJoergi  25.08.2021, 13:33
@lelusi

stimmt, in einer Kanzlei für Familienrecht geht es wahrscheinlich ganz anders zu als in einer Kanzlei für Wirtschaftsrecht...