Doc martens einlaufen - schmerzen?

3 Antworten

Hallo!

Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht stolpert auch jemand anders drüber dem diese Antwort dann hilft. :)

Wenn ich neue Docs einlaufe nehm' ich immer dicke Socken (funktioniert sicherlich auch bei anderen Schuhe). Einfach mehrer Tage mit den Schuhe und dicken Wollsocken durch die Wohnung laufen. Gerade am Spann des Fußes wird's dann schnell besser und das Leder wird weicher.

Kenne auch Leute, die die Docs dann sogar nachts beim Schlafen mit dicken Socken anhatten.

Generell ist es auf jeden Fall gut (wie die anderen in dieser Frage schon geschrieben haben) die Docs am Anfang nur auf kleinen Strecke zu tragen und sie so langsam einzulaufen.

Falls dir das bei den nächsten Docs zu viel wird, kann ich dir die Docs aus veganem Leder nur empfehlen - liefen sich meiner Meinung nach schon am ersten Tag wie Butter. Gibt auch viele, die nur gebrauchte Docs kaufen - einfach weil diese schon eingelaufen sind (wäre eine Option, wenn dich sowas nicht stört).

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja...hab zwar keine Erfahrung mit doc's aber was ich sagen kann ist, das dehnsprays überhaupt nicht helfen...reine geldabzocke und bringen tuts nichts...einfach öfter mal für kürzere Zeit tragen und irgendwann wird das gehen

Neue Schuhe sollte man nie sofort einen längeren Zeitraum hintereinander tragen. Man fängt langsam an, Vielleicht in der Wohnung  eine halbe Stunde, danach draussen eine Stunde und so weiter. Je mehr die Schuhe getragen wurden, je flexibler werden sie.

Wundsalbe für die Wunden und bis die Wunden verheilt sind erst mal anderes Schuhwerk tragen, Danach dann langsam starten