DM Online-Bestellung abholen ohne Ausweis?

habe übrigens eine abholemail

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange der Name stimmt, sollte das gehen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich komme häufig in Kontakt mit Paketen.
crazzy28
Fragesteller

aber wie wollen die denn meinen namen ĂĽberprĂĽfen, habe ja keinen ausweis

MrMiniUnleqit  18.06.2020, 14:00
@crazzy28

Solange deine Artikel auch für Minderjährige geeignet sind, sollte das gehen.

Grundsätzlich machen solche Falschangaben natürlich den Vertrag nichtig und sie können ihn stornieren. Theoretisch könnten sie, sofern ihn Kosten entstanden sind diese von dir einfordern - das wird aber in der Regel bei so Kleinkram nicht gemacht.

Kann aber auch gut sein das sie es nicht bemerken oder ignorieren. Mit 14 darfst du dir Sachen bei DM im Onlineshop kaufen (sofern DM das erlaubt, das weis ich jetzt nicht auswendig). AuĂźer es handelt sich um Artikel die ein Mindestalter voraussetzen - das geht natĂĽrlich nicht. Wenn es ein ab 18 Artikel ist, dann sind sie auch dazu verpflichtet nach deinem Ausweis zu fragen.

crazzy28
Fragesteller

nee, für die sachen hätte ich nicht 16 oder 18 sein müssen, aber man darf halt bei dm erst ab 16 bestellen...

für die Verkäuferin bist unbekannt, ergo benötigst einen Ausweis, die Ware wird nur an den Empfänger ausgegeben, du bräuchtest noch eine Versandbestätigung

Wenn das Produkt altersbeschränkt ist, wird es nichts und das muss auch so sein.

crazzy28
Fragesteller

nee, habe nur makeup und so bestellt