Muss ich mein ausweis oder was ähnliches zeigen?

3 Antworten

Nein. Sextoys haben keine Altersbeschränkung. Man darf als Minderjähriger nur nicht in Sexshops gehen, weil es in manchen pornographisches Material gibt. Nicht wegen Sexspielzeug.

IslamFragen30
Fragesteller

Also ich bekomme das Paket einfach so ohne irgendwas gefragt zu werden ?

Sweety432  28.12.2023, 14:11
@IslamFragen30

Natürlich. Du nimmst einfach ganz normal das Paket entgegen. Der Postbote weiß nicht mal was drin ist.

Nein, natürlich nicht. Das ist ein Stück Gummi.
Wieso sollte es da eine Altersbeschränkung geben?

IslamFragen30
Fragesteller

Mh weiß ich nicht der andere sagte das es auf die versandart drauf ankommt

LottoOtto99  27.12.2023, 17:24
@IslamFragen30

Ja sicher, wenn das als Artikel ab 18 mit Altersprüfung verschickt würde. Wird es aber nicht, da es ja nicht ab 18 ist.

LottoOtto99  27.12.2023, 17:27
@IslamFragen30

Jaha. Ist ein ganz normales Paket, wie gesagt, das ist ein Stück Gummi, mehr nicht.

dass Du sowas überhaupt verwenden darfst...
verstößt das nicht gegen irgendwelche Regeln?

Aber viel Spaß damit.