Dm Analogfilm entwickeln: wie lange dauert es?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

etwa 3-5 Werktage (sofern es sich um einen Kleinbildfilm 24 x 36 mm handelt)

Bei Kassettenfilmen (Pocketfilme) dauert das 1-2 Wochen.

Ich fotografiere selbst gerne noch analog, gebe meine Filme meist auch bei dm ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anavi677
Fragesteller

Danke!

Ich habe aus Aufregung darüber ein ganz tolles Schnäppchen auf dem Flohmarkt gemacht zu haben vergessen sämtliche Daten außer meinen Namen auf dem Bestellschein auszufüllen 😅🤦🏻‍♀️

dann gehe ich wohl Donnerstag mal schauen ob es fertig ist ☺️

Hallo,

ein Farbfilm im C41-Prozess geht da noch am schnellsten. Um die fünf Tage sind meine Erfahrungswerte aus der letzten Zeit. Schwarz-Weiß dauert länger. Das kann dann auch mal zehn Tage dauern. Ein Dia-Film dauert wahrscheinlich ewig.

1-2 Werktage.

derhandkuss  18.08.2018, 21:29

Bei analogen Filmen sind die meiner Erfahrung nach nicht mehr ganz so schnell wie früher, wo noch deutlich mehr analoge Filme abgegeben wurden.

Fox1013b  18.08.2018, 21:52

Na ja...heute abgegeben, montag eingeschickt, dienstag entwickelt, mittwoch zurück geschickt, donnerstag da...:)

Maximal ne Woche meistens

Könnte nächsten Donnerstag fertig sein.