Warum habe ich mit DLan langsames Internet trotz 120 mbit Übertragungsrate?

2 Antworten

die Datenübertragung der DLAN Verbindung kann durch andere Verbraucher oder Leitungsschutzschalter usw gedrosselt werden. Devolo Software zeigt die ungedrosselte Geschwindigkeit an

Das kann sein.

Es liegt aber auch manchmal an der Verkabelung der Steckdosen. Versuche mal eine andere in deinem Zimmer oder Nachbarzimmer, das kann manchmal helfen.