Frage von Schmidtli, 98

Warum habe ich mit DLan langsames Internet trotz 120 mbit Übertragungsrate?

Hallo, habe zuhause 120 mbit internet, jedoch kommen an meinem PC nur 40 mbit an, wenn ich es über DLan verbinde. Das DLan nicht die beste Verbindung bietet ist mir klar, jedoch wir in der Devolo Software angezeigt, dass an meinem PC ~ 115 mbit ankommen sollten. Habe ich was falsch eingestellt?

Gruß Schmidtli

Antwort
von newcomer, 80

die Datenübertragung der DLAN Verbindung kann durch andere Verbraucher oder Leitungsschutzschalter usw gedrosselt werden. Devolo Software zeigt die ungedrosselte Geschwindigkeit an

Antwort
von robbycobra, 75

Das kann sein.

Es liegt aber auch manchmal an der Verkabelung der Steckdosen. Versuche mal eine andere in deinem Zimmer oder Nachbarzimmer, das kann manchmal helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten