Frage von Mike190, 24

Dlan für die Playstation 4 anstatt Wlan?

Ich habe eine Frage: Zurzeit spiele ich auf der Playstation 4 mit Wlan, da die Verbindung sehr schlecht ist wollte ich über Lan spielen. Jedoch ist mein Router eine Etage weiter unten als mein Zimmer wo meine Playstation steht. So viel ich weiss, verbessert mich wenn ich falsch liege, funktioniert Dlan so: Man hat zwei Dlan Stecker und zwei "Internetkabel" das eine kommt in den Router und in den einen Stecker und das andere in den Stecker und die Playstation? Geht das wie ich mir das vorstelle? Und wenn ja kann mir jemand so einen Dlan Stecker empfehlen. Ich weiss nicht was die Zahlen hinter den Produkten bedeutet 500, 600 oder 1200 usw. Danke für die Hilfe

Antwort
von compu60, 14

Ja du hast im Prinzip recht. Es gibt aber auch Dlan mit integrierten Wlan.

http://www.devolo.de/technologien/was-ist-dlan/

Die Zahlen stehen meist auch für die mögliche Datenübertragungsrate und oft auch zur unterscheidung der einzelnen Serien. Es arbeitne meist nur Adapter der gleichen Serie zusammen. 

Devolo, AVM sind gut.

http://geizhals.de/avm-fritz-powerline-540e-set-20002610-a1064888.html?hloc=at&a...

http://geizhals.de/devolo-dlan-500-wifi-starter-kit-09083-09084-009087-a910967.h...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten