DJI Phantom 3 Reichweite zu gering?

Hier die Dinger  - (Technik, Technologie, Drohne)

1 Antwort

Nur von einem Halter geht nichts kaputt, außer du hast ins Gehäuse gebohrt, oder für die Montage das Gehäuse geöffnet und einen Kurzschluß gemacht oder einen Draht eingeklemmt ect...

Wie ist der Halter denn fest gemacht und aus welchem Material ist der Halter? Bzw wie wird das Tab mit Daten versorgt? Ich denke, entweder stört der Halter die Funkverbindung, oder das Tab mit dem WLan- oder Bluetoothsignal schwächt das Signal der Fernbedienung. Hast Du mal versucht, ob es ohne die Halterung einwandfrei läuft?

miczz
Fragesteller

Der Halter ist aus Metall und ist mit einem Loch im Gehäuse verankert...

RareDevil  10.03.2018, 12:39
@miczz

Ist das ein Original-Halter vom Hersteller oder selbst gemacht/Zubehör von Fremdherstellern? Denke, das Metall schirmt zu stark und beeinflußt die Sendeleistung.

miczz
Fragesteller

Ja ein Originalhalter

RareDevil  12.03.2018, 05:38
@miczz

Dann sollte der Halter eig nicht stören. Die meisten, die ich gegoogelt hat, waren aus Kunststoff, deshalb wundert mich das, das dieser aus Metall ist. Dann bleibt noch das Tab als Fehlerquelle über, das das irgendwie stört.

Hast Du denn mal versucht, ob es ganz normal klappt, wenn Du den Halter weg lässt und das Tab etwas weiter weg hast wie direkt an der Fernbedienung?