DJH Jugendherbergen Bedeutung von Haus geschlossen?

2 Antworten

Also wenn du Gast bist kommst du immer rein und raus. Es gibt einen Nachteingang wo du mit deinem Schlüssel rein kommst. Nur der Rezeptions und Gastrobereich ist geschlossen.

mariusvons
Fragesteller

Okay, ja ich denke, dass wir keinen Schlüssel kriegen werden, da wir auf einer Art Klassenfahrt sind... sind aber schon alle 18 oder 17, also so, dass es da keine Bedenken gäbe eigentlich. Ich gehe mal davon aus, dass dann nur die Begleiter die Schlüssel kriegen

Afrikaner2000  19.09.2021, 18:55
@mariusvons

Doch ihr habt ja eure Zimmerschlüssel. Und wenn ihr 17 Jährige dabei habt dann gilt wahrscheinlich für alle die Regel das man um 0 Uhr im Zimmer sein muss. Ich hab lange in einer Jugendherberge gearbeitet, hab alles mitbekommen.

mariusvons
Fragesteller
@Afrikaner2000

Ok, danke für die Info. Aber im Endeffekt fällt das doch nicht auf, oder?

Afrikaner2000  19.09.2021, 19:33
@mariusvons

Kann halt viel Ärger geben. Ich hatte mal einen Lehrer zu Gast der hat sich nachts mit einem Sofa auf dem Gsng gemütlich gemacht, um aufzupassen das seine Schüler nicht nachts in andere Zimmer gehen. Wie gesagt ich hab alles schon erlebt.

mariusvons
Fragesteller
@Afrikaner2000

Ok, dann weiß ich Bescheid, das wird nicht passieren. Danke für deine Mühe und die Antworten! :-)

Das sind schon lockere Zeiten.

Früher war Feierabend um 22 Uhr und kurz drauf auch das Licht aus.