Ditip Moschee in Köln?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

schön 63%
nicht schön 38%

4 Antworten

schön

Aber was darin gelehrt und gebetet wird, das finde ich alles andere als schön!:(

Puffy07  01.04.2024, 21:10

Willst du lieber dass sie einen Menschen anbeten :(

CarlosMerida  01.04.2024, 22:02
@Puffy07

Aber ja: Wenn sie MICH anbeten, dann fände ich das vernünftig;)

Fantho  01.04.2024, 22:22
@Puffy07

Momentan 'betet' die DITIP den türkischen Präsidenten Erdogan 'an'...

Gruß Fantho

Puffy07  01.04.2024, 22:24
@CarlosMerida

Ich checke gar nix mehr , die machen Erdogan propaganda’s vllt aber die begehen kein shirk

Sie sieht schön aus , aber von Ditip habe ich sehr viel schlechtes gelesen

nicht schön

DITIP sollte man nicht zu viel Freiraum geben, denn sie ist ein Hort des radikalen Islams bishin zum Salafismus...

Da spielt es keine Rolle, ob sie schöne Moscheen bauen...

Gruß Fantho

Puffy07  01.04.2024, 23:27

Ditib ist aus der Türkei , dass sie Salafiyyah vertreten oder was du als radikal bezeichnest ist absolut unwahrscheinlich

wenn schon maturidiyyah oder ashariyyah im Rahmen vom kemalismus

Fantho  01.04.2024, 23:40
@Puffy07

DITIB ist aus der Türkei und hier in Deutschland ansässig.

Sie ist eine Vertreterin des radikalen Islams...

Zum Beispiel erkennt man deren Radikalität bereits in dessem niederen 'Toleranzverständnis':

Im Jahr 2007 warf man dem Verband anlässlich von Moscheebauten in Deutschland vor, mit zweierlei Maß zu messen. In Deutschland fordere man Religionsfreiheit für Muslime und baue Moscheen, in der Türkei hingegen verweigere dieselbe Behörde türkischen Christen und türkischen Aleviten den Bau ihrer Sakralgebäude und volle Religionsfreiheit

Gruß Fantho

Puffy07  01.04.2024, 23:49
@Fantho

Das ist nicht radikal , so etwas ist in den Büchern von Jurisprudenz zu finden

Es ist nicht erlaubt , dass in Dar Ul Islam (Gebiet des Islam) neue Gebetshäuser anderer Religionen errichtet werden

Im Gegenteil in bestimmten Fällen müssen sie sogar zerstört werden

Wenn du ein Problem hast , dann hast du Problem mit dem Islam , denn so etwas hat eine klare Basis in unserer Religion und ist nicht der Glaube einer erfundenen radikalen Strömung

Aber immer noch , Türkei ist nicht Salafi , sie folgen zum Teil islamische Jurisprudenz , jedoch teilen sie nicht den Glauben von uns salafis , sie sind zum größten Teil Sufis Maturidis oder Asharis

Beschäftige dich mehr mit den Strömungen innerhalb des Islams , denn du mixt paar Begriffe

Fantho  02.04.2024, 00:07
@Puffy07
so etwas ist in den Büchern von Jurisprudenz zu finden

Welche radikal ausgelegt ist...

Wenn du ein Problem hast , dann hast du Problem mit dem Islam , denn so etwas hat eine klare Basis in unserer Religion

Dann ist der Islam von vornherein eine radikale Religion...

Beschäftige dich mehr mit den Strömungen innerhalb des Islams , denn du mixt paar Begriffe

Du scheinst eher ein Problem mit dem Begriff 'Radikalität' zu haben und willst daher nicht erkennen, dass ein Verbot anderer Religionen in muslimischen Ländern bereits eine Radikalität darstellt...aber hier in Deutschland die Religionsfreiheit für euch in Anspruch nehmen wollen - ich nenne so etwas Doppelmoral oder undiplomatisch ausgedrückt: Heuchelei...

Zu guter Letzt: Die DITIB stand bereits unter Beobachtung des Verfassungsschutzes...

Gruß Fantho

Puffy07  02.04.2024, 00:15
@Fantho

Ok ist fair , wenn du einsiehst , dass es eine Basis in unserer Religion hast und du es immer noch als radikal bezeichnest ist kein Problem

Du bist konsistent was ich gut finde

Denn es gibt viele nicht Muslime , die die nicht praktizierende Muslime als wahre Vertreter des Islams darstellen wollen . Zum Beispiel Frauen die Musik hören , in die Disko gehen sich nicht bedecken , sie würden argumentieren das sind normale praktizierende Muslime

Sobald aber jemand wirklich den Islam praktiziert und predigt wie Pierre Vogel in Deutschland , wird er als radikaler abgestempelt , der die Religion nicht richtig interpretiert , einfach Sachen erfindet und einer extremistischen Strömung angehört , die was die deutschen als ,,korrekten Islam“ bezeichnen widerspricht . Ist bei dir nicht der Fall , also finde ich gut

Und ob es heuchlerei ist , jain , also man kann es als ,,ausnutzen des Systems“ bezeichnen. Wenn also Deutschland schon im Grundgesetz stehen hat , dass es Religionsfreiheit herrscht , dann werden es die Muslime halt ausnutzen für ihre Zwecke , während sie es in ihrem eigenen Land und ihrem eigenen Haus verbieten

Kannst du uns es wirklich übelnehmen ?
Gruß Abu Abdul Aziz

Fantho  02.04.2024, 00:33
@Puffy07
Kannst du uns es wirklich übelnehmen ?

Jep.

Klar, die Gesetze hier kommen euch entgegen. Das ist somit eher unsere eigene Konsequenz.

Aber es liegt an der geistigen Reife und dem Bewusstssein, zu erkennen, dass man in muslimischen Ländern dies anderen Religionen dann ebenso zukommen lassen könnte. Nur wird halt vehement weiter auf den Koran berufen und quasi stur daran fest gehalten...

...sozusagen fest an der religiösen Wurzel gehalten. Radikal kommt vom lat. Wort Radix; Radix bedeutet Wurzel, Ursprung ;-)

Gruß Fantho

Puffy07  02.04.2024, 00:48
@Fantho

Stimme dir bei beidem zu

Die Folge vom Liberalismus in Deutschland ist dass der wahre Islam und andere anti liberal demokratische Ideologien sich verbreiten , für uns ist das natürlich sehr vorteilhaft , sehr viele deutsche akzeptieren den Islam deswegen :)

Und ja , der Grund , warum islamische Länder nie tolerant sein werden ist der Islam. Wir waren schon immer ein sehr intolerantes Volk gegenüber andere Ideologien und besonders gegenüber andere Religionen

Das wird man auch nicht ändern können , denn es wird immer eine Gruppe von religiösen Menschen geben die gegen westlichen Einfluss und kompletter Liberalisierung ankämpfen werden

Dies ist sehr gut für uns denn so werden unsere Religion unsere Tradition unsere moralischen Werte bis zur Stunde erhalten , jedoch schlecht für universalistische Menschenrechtsverteter , die meinen jedes Volke müsse sich dem modernen Liberalismus unterordnen

Es ist etwas , was das kolonialistische mindset vieler Europäer und Amerikaner triggert

Gruß Abu Abdul Aziz

Für die Türken in DE sicher schön, für die Türken in der Türkei weniger. Die mussten das ja bezahlen und manche wissen nicht, wie sie über die Runden kommen sollen.