Distale Radiusfraktur, wann wieder Sport?

2 Antworten

Je nach Alter und Art der Fraktur kann es bis zu einem Jahr dauern bis das Gelenk wieder voll belastbar ist. Im Endeffekt kann dir das nur ein Arzt sagen der das Röntgenbild/MRT vor sich hat.

Theoretisch und praktisch kannst du sofort mit Sport beginnen. Kommt aber auf die Sportart an. Geräte- und Bodenturnen, Gewichtheben fallenb wohl noch einige Zeit aus, Fußball ist eher möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin zwar kein Fachmann, aber ich schätze nach dem die Schiene ab ist, kannst du vorsichtig mit Sport machen wieder anfangen.