Dissoziative Störung kann mir JA baby wegnehmen?

4 Antworten

Aus welchen Grund sollte man dir das Kind wegnehmen?

z.B.> Weil dein Kind gefährdet ist und zu Boden fallen kann wenn du es gerade trägst? Diese Situationen treten meist ja nur bei psychisch sehr belastenden Situationen auf. Du hast einen Partner, der dir zur Seite steht.

Mein Vorschläg wäre, es mit deinem Gyn, HA oder Kinderarzt zu besprechen.

Euch alles Gute.

LaraAdler
Fragesteller

Genau deswegen, das halt mit der kleinen was passiert wenn ich sie auf dem Arm habe und ich meiner Sorgepflicht nicht nach gehe in dem Moment

sirigel  11.08.2020, 21:02
@LaraAdler

Nimm ruhig Kontakt mit einem entsprechenden Arzt auf. Falls du einen Neurologen kennst, frag diesen.

Eine dissoziative Persönlichkeitsstörung?

Dann hast du ja mehrere Persönlichkeiten und bist wahrscheinlich oft nicht in der Lage, für dein Kind angemessen zu sorgen. Das kann aber nur ein Therapeut sagen, der die Anzahl und die Verhaltensweisen deiner Persönlichkeiten kennt. Wenn du noch einen Partner hast, hast du ja eine Unterstützung, aber das ist für ihn bestimmt auch eine große Belastung.

Alles Gute.

LaraAdler
Fragesteller

Laut Befund habe ich eine dissoziative Bewegungsstörung

Laury95  12.08.2020, 06:33
@LaraAdler

Ach so, dann ist das ja noch mal etwas ganz anderes.

ruhrgur  12.08.2020, 16:17

Eine Dissoziative Störung ist etwas vollkommen anders als eine Multiple Persönlichkeitsstörung... Auf medizinische Fragen sollte man nur antworten, wenn man genau weiß was man sagt.

Laury95  12.08.2020, 16:27
@ruhrgur

Sie hat von einer Dissoziativen Störung gesprochen, woher soll ich dann wissen, dass es eine Bewegungsstörung ist? Es hätte auch eine dissoziative Persönlichkeitsstörung sein können.

ruhrgur  12.08.2020, 16:57
@Laury95

D44.81 Zählt zu den Dissoziativen Störung, heißt aber MULTIPLE PERSÖNLICHKEITSSTÖRUNG nicht DISSOZIATIVE STÖRUNG das capslock soll nicht aggressiv wirken :'D Das was du in deiner Antwort beschrieben hast ist eben eine Multiple Persönlichkeitsstörung und keine Dissoziative.

https://www.icd-code.de/icd/code/F44.-.html

Wenn ihr zu zweit seid ist das kein Problem. Da sollte noch keine Kindeswohl Gefährdung vorliegen. Bei den meisten Patienten sind diese Anfälle ja auch nur in Situationen, die psychisch sehr belasten.

LG und gute Besserung <3

Man wird dir mit Sicherheit das baby nicht wegnehmen