Displayschaden Fernseher Sony? KD-65XH9005?

5 Antworten

Wenn du den Fernseher Online bestellt hast geht es rechtlich nicht es zurückzugeben, weil man maximal 14Tage Rückgaberecht hat, aber wenn du es vom Markt aus gekauft hast schau ob es noch eine Garantie gibt und lass ihn reparieren falls nicht, musst du die Reparatur selbst Zahlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

schaut ein bisschen so aus als ist da was im Display das einen Schatten wirft vielleicht steht da ein Plastikspan vor, ein Fussel oä... kann man vielleicht auch "wegschütteln" mit leichten klopfen am Rahmen :-)

Woher ich das weiß:Hobby

Weshalb machst du das Bild nicht wenn alle Pixel aktiviert sind?

Das wird einfach etwas Dreck sein, der zwischen die Folien gekommen ist.

Den Dreck wirst du nicht entfernen können, weil man den Monitor auseinander bauen müsste und auch das Panel zerlegen müsste.

Sage dem Händler dass und tausche das Display aus, oder schicke es nur rechtzeitig zurück. Achte auf die Zeit die du hast um den Monitor zurück zu geben, ich glaube dass das Datum auf den Rücksendeschein gültig ist um zu zeigen dass man den Monitor noch innerhalb der Frist zurück gesendet hat.

Schau dir mal die AGB des Händlers an. Sind glaube ich zwei Wochen ab Kauf.

Entweder befindet sich ein Fremdkörper zwischen Oberfläche und Matrix oder einige LED sind abgefackelt.

Egal was und warum: Das ist ein Mangel - also reklamieren.

Sind bestimmt tote Pixel. Wenn du Garantie hast kannst du das denke zurückgeben. Und nein, das wahr wahrscheinlich nicht deine Schuld.