Wie lautet dieses Bambizitat auf deutsch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab meine Blu-Ray eben mal durchgesehen und dieses Zitat nirgends gefunden. Auch im Englischen nicht. In welcher Szene ist das denn?

Richtig übersetzt heißt es: "Jeder fällt mal hin. Nur wenn du wieder aufstehst lernst du wie man geht."

Das ist weder am Anfang, als er gehen lernt, noch in der Szene auf dem Eis, noch als sein Vater ihn aus dem brennenden Wald rettet.

Woher ich das weiß:Hobby – Disney Fan seit 1972 mit mehr als 1000 Büchern zum Thema
Ayaca
Fragesteller

Ich danke dir für die Antwort. Das Zitat hatte ich auf einer Internetseite gefunden, auf der angegeben wurde, dass es aus 'Bambi' ist. Im Film konnte ich leider nicht nachsehen, da ich die DVD nicht besitze. Aber wenn es gar nicht dabei ist, dann werde ich es einfach lassen und ein anderes raussuchen.

Thinkerbelle  10.06.2012, 23:53
@Ayaca

Vielleicht ist das Zitat ja aus dem Buch. Das war im Original in deutsch, 1923 erschienen. Geschrieben wurde es von einem Österreicher namens Felix Salten. Das hab ich aber leider nicht, daher kann ich da nicht nachsehen.

Jeder fällt hin. Zurückkommen hoch, ist wie du gehen lernst.

Ayaca
Fragesteller

Danke, aber ich glaub nicht, dass sie es SO im Film sagen, das ist ja grammatikalisch nichtmal richtig sondern klingt eher nach online Übersetzer. ;)