Stimmt es das Disney seit 1923 aus Horrorgeschichten, die echt passiert sind, eine Kinderserie machen?

5 Antworten

ich glaube das Buch "Mary Poppins" war lang nicht so amüsant wie der Film von Disney. Die Autorin war wenn mich nicht alles täuscht recht unzufrieden mit dem Film

und Song of the South (Onkel Remus Wunderland) ist ja in den USA sogar ziemlich geschnitten worden, wegen Sklaverei etc...aber ich glaub der Film ist von Disney selbst produziert

Lollypop1223  06.01.2016, 18:26

Ich habe zu Weihnachten ein Buch bekommen wo alle 6 Teile von Mary Poppins  drin sind, und ich habe schon den 1. Teil und 2 Kapitel vom 2. Teil durch, und ich liebe dieses Buch. Es ist zwar nicht so amüsant wie der Disney Film, aber trotzdem schön :) Es ist nicht umsonst ein Kindebuch-Klassiker :D

Yep...Eine sehr traurige Geschichte muss ich sagen... Also. Die Mutter wurde von ihrem Mann verlassen als Phineas noch ein Baby war und wurde mit ihm und Candace allein gelassen.Ein paar Jahre später heiratete sie einen neuen Mann aus England dieser hatte einen Sohn namens Ferb der seid seiner Geburt einen schlimmen hirnschaden hatte .(Deshalb redet er in der Serie auch so wenig.) Doch das ist nicht das schlimmste. Candace hatte immer Einbildungen das ihre Brüder Sachen bauten wie skatebahnen und son zeugs eben.Da ihre Mutter nicht ihre Einbildungen sehen kann hat ihr niemand geglaubt. Sie hatte keinen mit dem sie darüber reden konnte und schrieb deshalb alles was sie gesehen hat in ihr Tagebuch.Einige Zeit Später brachte ihre Muttet sie zum Arzt doktor dofenschmirz der ihr eine droge gab damit sie sich besser fühlt. Sie wurde jedoch süchtig und nahm dann eines tages alle auf einmal und starb auf ihrem bett mit ihrem buch in der hand.nach der beerdigung zeigte die mutter das buch walt Disney und er machte die serie daraus.

Thinkerbelle  15.06.2013, 02:29

So ein Unsinn! Die Serien entstand über 40 Jahre nach Walt Disneys Tod. Und die Autoren haben die Serie auf eigene Kindheitserinnerungen gestützt - Dan Povenmire hat auch immer gern was gebaut oder kleine Filmchen gemacht. Und so hat er die Figuren dann auch sein lassen. Und Perry ist deswegen ein Schnabelzier weil man nicht wollte, dass danach Kinder sich ein Haustier anschaffen nur weil P&F das haben - und Schnabeltiere bekommt man eben nicht als Haustiere.

Solche Geschichten nennen sich "Creepypasta" gibt es zu so gut wie jeder kinderserie. Lest euch einfach einige durch (auch die phineas und ferb theorie ist dabei) dann wisst ihr was ich meine.einfach in Google "creepypasta wiki deutsch" eingeben dann kommt ihr direkt auf die seite. Hoffe ich konnte helfen :)

Ich hab das auch gehört. Wahrscheinlich wollen die, die solche Geschichten erfinden einfach nur Aufmerksamkeit, deswegen denke ich nicht dass es stimmt.

Das ist alles totaler Schwachsinn!

Phineas und Ferb basiert auf den Kindheitserinnerungen der Autoren, natürlich etwas abgewandelt, aber mit Horrorgeschichten hat das gar nichts zu tun! Da will euch jemand verarschen!

Was die Leute doch für nen Unsinn ins Netz stellen, wenn ihnen langweilig ist. Disney macht Familienunterhaltung und hat mit Horror nichts am Hut - das können manche Leute, denen sowas zu langweilig ist wohl nicht ab. Und fantasieren dann so nen Scheiß zu sammen.

Woher ich das weiß:Hobby – Disney Fan seit 1972 mit mehr als 1000 Büchern zum Thema
Juliet1993  03.12.2014, 00:05

Das stimmt so nicht. Disneys Geschichten stammen weitestgehend von den Gebrüder Grimm. Wer diese Originale kennt, weiß man das Disney diese Geschichten für Kinder schön gestaltet hat. Rapunzel zum Beispiel ist alles andere als ein harmloses Märchen. Disney hat es nur so gestaltet. Disney macht Horrorgeschichten kinderfreundlich. Das ist auch gut so. Aber Disney stammt aus anderen Zeiten. In fast jedem Film stirbt einer. Nicht ohne Grund. Du kannst Dir ja mal die Hintergrundgeschichte zu Peter Pan durchlesen. Die ist nicht Friede Freude Eierkuchen. Das ist ganz schön hart, denn dieser Film spielt über die Kriegszeit.

Thinkerbelle  03.12.2014, 02:32
@Juliet1993

Ich habe von Phineas und Ferb gesprochen.

Und die Hintergrundgeschichte von Peter Pan kenne ich auch - und wenn du die auch kennst dann weißt du dass der Autor die selber im Laufe der Zeit abgeschwächt hat. Und die Märchen der Gebrüder Grimm würde ich auch nicht als Horrorgeschichten bezeichnen. Es ist auch was anderes, wenn ein Märchen erzählt wird und wenn man die Bilder gezeigt bekommt. Vieles würde nur dadurch zu Horrorgeschichten werden wenn man die Bilder dazu sieht. Als Kind konnte ich ganz gut damit leben dass die Schwestern von Aschenputtel sich die Zehen und Fersen abgehackt haben, aber wenn mir das jemand gezeigt hätte hätte ich sicher Alpträume bekommen. Beim Hören einer Geschichte kann man selber entscheiden wie weit man sich das bildlich vorstellen will oder nicht. Und Walt Disney hatte ziemlich Probleme wegen Schneewittchen bekommen, weil sein Film die Kinder erschreckt hat. Vor allem die Szene als Schneewittchen durch den Wald läuft und die Baumstämme wie Krokodile aussehen. Danach hat er solche Szenen eben weggelassen.