Diskriminierend wenn man Afrohaare eklig findet?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 37%

10 Antworten

Nein

Eine Meinung zu haben ist grds. nicht diskriminierend. Wenn du etwas nicht magst, magst du es nicht. Es wird erst diskriminierend, wenn du zu den Menschen hingehst und sie damit konfrontierst.

Genau wie wenn du sagst, ich finde eine spezielle Herkunft nicht attraktiv. Was du attraktiv findest und was nicht ist deine Sache, solange du andere nicht darunter leiden lässt oder sie wegen so etwas schlecht behandelst

KatiPl  23.03.2022, 16:39

Du solltest allerdings nicht sagen, dass du es eklig findest, sondern dass du es nicht magst. Erspart dir und anderen viele Beleidigungen

Solang du es der Person nicht direkt ins Gesicht sagst.

Und wenn es Mal passiert, dass du die Haare anfassen müsstest, versuch es irgendwie freundlich zu formulieren.

nele12522  23.03.2022, 17:41

Wie soll es dazu kommen fremde Haare anfassen zu müssen? Ich fasse fremden Menschen nicht ins Haar..

ElamoMichi  23.03.2022, 18:16
@nele12522

Mir fällt jetzt persönlich auch keine Situation ein wo man jetzt Haare anfassen würde. 🤷

Vielleicht noch als Friseur, aber dann würde man nicht so einen Beruf ausüben.

Ich hab einfach versucht auf die Frage zu antworten.

Du musst Haare nicht mögen.

Menschen muss man auch nicht mögen.

Aber solange du das nicht heraushängen lässt, ist okay.

Nein

Ich mag es auch nicht. Das hat mit Diskriminierung allerdings nichts zu tun, ist halt eine persönliche Abneigung. Man muss ja nicht alles toll finden.

Nein

Ich mag meine Haare auch nicht ^^

Xevya
Fragesteller

Ich liebe diese schwarze glatte weiche Ostasiatische Haare

Foxichen  23.03.2022, 16:24
@Xevya

wollte meine haare mal färben weil ich blond liebe vergiss mal gleich xD

Xevya
Fragesteller
@Foxichen

Ein guter Frisur könnte es hinbekommen aber blond macht die Haaren kaputt