Discord Gruppe, Kinderpornografie AUS VERSHEEN?

5 Antworten

Am besten wäre es glaube ich, wenn du die Gruppe verlässt, da sowohl der Besitz, als auch die Angehörigkeit einer solchen Gruppe strafbar ist. Zudem solltest du vielleicht eine Nachricht schicken, dass du damit nichts zu tun haben willst und einen Screenshot machen (wobei du die Bilder verpixelst). Damit hättest du dann (falls nötig) Beweise, dass du das nicht wolltest und damit nichts zu tun haben willst.

Wenn du das verlassen hast & gelöscht hast (auch auf deinem Handy/ggf. auch auf deinem PC) solltest du dafür nicht bestraft werden können.

Das einzige was möglich wäre (sofern es raus kommt), ist, dass die Polizei dein Handy und deinen PC durchsuchen möchte.

Aber solange du alles gelöscht hast, sollte das nicht bestraft werden können.

Nein , aber bitte zeig das bei der Polizei an ! Sowas ist strafbar

Da du die Bilder nicht absichtlich bekommen hast und sie auch gelöscht hast nein

Ja ist es aber warum sollte es wer merken. Wenn du sie direkt gelöscht hast wird zu 999,998% eh nichts passieren da du aktiv nichts gemacht hast und es ja auch nicht unterstützt hast.
Allso alles gut musst keine angst oder so haben. geh aber lieber aus der gruppe raus