Discord frage?

2 Antworten

Guten Morgen!

Vereinzelt gibt es auch noch Discord-Accounts mit dem #-Tag.
Die meisten Accounts wurden dann allerdings einfach so editiert, dass die Zahlen wenn möglich weggenommen wurden.

Wenn beispielsweise eine Namensdopplung existierte, wurden die #-Tags einfach drangelassen und der Nutzer wurde erneut zur Änderung aufgefordert.

Es wurde ebenfalls ein Badge auf den geänderten Nutzeraccount hinterlegt:

Bild zum Beitrag

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehem. Discord "Certified Moderator" - & Staff @Discord.com
 - (PC, online, Server)
Anoni95
Fragesteller

Kann es auch sein, dass der Account gelöscht wird? Ein Freund, der seit etwas längerer Zeit inaktiv ist (vor 2 Monaten) aber swim Profilbild geändert hat, dem sein Account wurde gelöscht. Ich weiss allerdings nicht, ob er das war, oder ob das seitens Discord kommt..

LunaticTiger  15.09.2023, 11:50
@Anoni95

Nein, der Account wird nicht gelöscht, wenn du den Nutzernamen nicht geändert hast. Das wurde auch im entsprechenden Beitrag so gekennzeichnet.

^ Justin

Anoni95
Fragesteller
@LunaticTiger

Werden Accounts nach längerer Inaktivität gelöscht?

guterfrager5  15.09.2023, 11:59
@Anoni95

Jap ich hab schon von zwei alten Accounts eine Löschbenachrichtigung bekommen, Bekannte haben (bei aktiven Accounts) auch schon welche bekommen. Also wenn du ein Problem damit hast einfach auf die Mail antworten oder dich in Discord einloggen, dass wird er auch ned gelöscht XD

Anoni95
Fragesteller
@guterfrager5

Aber wenn man vor 2 Monaten sein Profilbild geändert hat, gilt man doch nicht als inaktiv? Das verstehe ich nicht, auch wenn man Discord sonst nicht nutzt

Wenn du den Namen nicht anpasst, wird es nach einer bestimmten zeit automatisch gemacht.

Wenn der Name mit Discriminator z.B. "User#1234" ist, wird es dann wahrscheinlich zu "user1234" o.Ä..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server